Jump to content

Logonname - Username


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich arbeite mit Verknüpfungen, die ein Programm starten. Normalerweise muss man sich im Programm anmelden, es sei denn, man befindet sich bereits im Programm, bzw. man hat in der Verknüpfung den User und das Passwort vordefiniert.

 

Ist man nun im Programm und ist der Windows-User-Namen und der User-Name des Programm gleich, dann wird die gewünschte Funktion ausgeführt.

 

Ist man im Programm und Windows-User-name und der Programm-User-Name stimmen nicht überein, fordert das Programm mich auf, mich nochmals anzumelden.

Als Standardwert wird das Windows-Logon verwendet.

 

Ich möchte nun das Windows-Logon überschreiben (ohne den Benutzer zu wechseln), damit Windows und das Programm den selben User haben. -> umgekehrt benötige ich es nicht.

 

Kann mir hier jemand helfen, wie ich die Windowsvariable %Username% überschreiben kann?

 

Ich hoffe, ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt, und stehe natürlich mit weiteren Erklärung zur Verfügung.

 

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure tatkräftige Unterstützung.

 

LG Cattler

Link zu diesem Kommentar

Danke saracs!

 

Leider löst es nicht mein Problem, denn diese Verknüpfungen sollen von verschiedenen Usern ausgeführt werden, dh. die Verknüpfungen befinden sich auf einem Server.

 

Und jeder Benutzer hat natürlich einen eigenen Usernamen

 

Beispiel.

 

Wenn Meyer unter Windows den Usernamen Meyer hat und im Programm Meyer hat, dann funktioniert alles.

 

Sollte der User Meyer jedoch den Usernamen Meyer unter Windows haben und Meyer_W, dann wird nur Meyer gezogen, nun will ich jedoch diesen Windowsnamen übersteuern und Meyer_W anzeigen, ohne dass der Windowsuser tatsächlich geändert wird.

 

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...