Jump to content

Welche Treiber muss ich wirklich installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht ist es 'ne dumme Frage: Ich habe ein neues ASUS P4P800 SE und Windows XP SP2 (war so fertig auf der CD) gekauft. Muss ich jetzt noch den Intel Chipset Inf Update Treiber für den 865PE Chipsatz installieren oder ist der in Windows XP SP2 bereits integriert?

Die selbe Frage zu USB 2.0: Es funktioniert doch alles, warum noch einen Treiber installieren?

 

Die beiden erwähnten Treiber sind auf der CD für das Board, aber nicht mehr die aktuellsten.

 

 

MfG

 

Papa Echo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich halte es eigentlich immer so, dass ich mir vom Boardhersteller die neuesten Treiber ziehe, und diese installiere, da die Hersteller die Treiber meistens für die eigene Hardware optimieren, während Windows normalerweise nur Treiber mitliefert die zwar mit allen kompatibel sind, aber meistens z.B. in der Performance hinterherhinken...

 

Gruss

Otaku

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten. Leider ist es immer noch nicht ganz sicher, ob ich den Treiber nun wirklich brauche oder nicht.

Auf der Homepage von Asus wird nur der (alte) Treiber mit der Version 5.0.2.1003 angeboten. Bei Intel finde ich in der Readme.txt zum aktuellen Treiber (Version: 6.3.0.1007) folgendes:

************************************************************

* 9C. INSTALLING THE WINDOWS* XP INF FILES AFTER OS

* INSTALLATION

************************************************************

Some Intel® chipset platforms already are supported by

Windows* XP so it may not be necessary to use the INF

files provided by this software to update Windows* XP.

Es sieht also so aus, als bräuchte man den Treiber nicht, wenn der 865PE Chipsatz von Windows XP unterstützt wird. Aber genau diese Information konnte ich bisher nicht finden.

 

 

MfG

 

Papa Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...