Papa Echo 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, vielleicht ist es 'ne dumme Frage: Ich habe ein neues ASUS P4P800 SE und Windows XP SP2 (war so fertig auf der CD) gekauft. Muss ich jetzt noch den Intel Chipset Inf Update Treiber für den 865PE Chipsatz installieren oder ist der in Windows XP SP2 bereits integriert? Die selbe Frage zu USB 2.0: Es funktioniert doch alles, warum noch einen Treiber installieren? Die beiden erwähnten Treiber sind auf der CD für das Board, aber nicht mehr die aktuellsten. MfG Papa Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, also ich halte es eigentlich immer so, dass ich mir vom Boardhersteller die neuesten Treiber ziehe, und diese installiere, da die Hersteller die Treiber meistens für die eigene Hardware optimieren, während Windows normalerweise nur Treiber mitliefert die zwar mit allen kompatibel sind, aber meistens z.B. in der Performance hinterherhinken... Gruss Otaku Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi, ob Du den Chipset Treiber brauchst weiss ich nicht genau .. solange im Gerätemanager keine Fragezeichen sind würd ichs lassen. Den USB 2.0 Treiber brauchst du auf jeden Fall NICHT .. der ist nur für Systeme vor XP/2000. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 moin, also den usb treiber brauchst du bei dem board nur zu installieren, wenn du beim xp überhaupt kein sp installiert hast. ... zieh dir lieber bei asus die neueste chipset und installier diese. .... habe das gleiche board ohne cd-ubs installiert ab mit neuestem chipset + es brummt. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papa Echo 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo, danke für die Antworten. Leider ist es immer noch nicht ganz sicher, ob ich den Treiber nun wirklich brauche oder nicht. Auf der Homepage von Asus wird nur der (alte) Treiber mit der Version 5.0.2.1003 angeboten. Bei Intel finde ich in der Readme.txt zum aktuellen Treiber (Version: 6.3.0.1007) folgendes: ************************************************************* 9C. INSTALLING THE WINDOWS* XP INF FILES AFTER OS * INSTALLATION ************************************************************ Some Intel® chipset platforms already are supported by Windows* XP so it may not be necessary to use the INF files provided by this software to update Windows* XP. Es sieht also so aus, als bräuchte man den Treiber nicht, wenn der 865PE Chipsatz von Windows XP unterstützt wird. Aber genau diese Information konnte ich bisher nicht finden. MfG Papa Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.