Jump to content

neuer win2k3 server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tachchen leutz,

 

wir haben einen neuen rechner und auf dem ein identisches win2k3 server installiert und eingerichtet wie der alte server...

doch nun möchte ich am liebsten einfach die alten benutzer konten und profile übernehmen...

 

nun hab ich das problem wie ich diese daten übertragen kann, bzw. exportieren und importiere...

 

ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, ansonsten müsste ich ja alle benutzer mit daten neu erstellen und alle serverprofile per hand kopieren, und da kann es doch zu problemen mit der ssid geben (wie auch immer diese identifikations nummer des einzelnen users heisst)...

 

ich danke schon mal im vorraus und hoffe mir kann jemand helfen..

 

mfg richman

Link zu diesem Kommentar

was soll den hochstufen heißen...

 

aber die sind beide nun gleich eingestellt, d.h. gleiche namen und so, und gleicher domänen name...

 

also soll ich nun beide am netzt an schließen starten und dann ab warten und kaffe trinken oder wie????

 

dann kopiert er mit einfach alle daten von dem alten zum neuen automatisch ((also benutzer daten und rechte))????

 

und die profile kopier ich dann mit hand und muss dann nur in den nun auf den neunen server kopierten profilen einfach nur den pfad ändern, falls der sich geändert hat, wegen anderem laufwerksbuchstaben....

 

wäre nett wenn mir jemand da schnell noch helfen kann...

 

mfg richman

 

thx im vorraus

Link zu diesem Kommentar

- Neuer Server umbenennen und fuer den neuen Server eine andere freie IP-Adresse aus dem verwendeten Subnetz vergeben

- beide Server ins Netz

- dcpromo (Start -> Ausfuehren -> dcpromo) auf dem neuen Server ausfuehren: Domaincontroller einer bereits vorhandenen Domaene

- Replikation abwarten bzw. manuell anstossen

- FSMO-Rollen und Global Catalog auf den neuen Server uebertragen (siehe Link von jeremy oder alternativ zu finden in AD Benutzer und Computer, AD Domaenen und Vertrauensstellungen und in AD Schemaverwaltung)

- Replikation abwarten bzw. manuell anstossen

- alten Server mit dcpromo herunterstufen

- alten Server aus dem Netz nehmen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...