Blade1981 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo! Ja, ich weiß, das Thema wurde bereits behandelt, aber ich bekomm's einfach nicht hin. Zumindest nicht mehr. Ich bin hier Domänenadmin und möchte nen Zeitabgleich. Ja, geht normal automatisch usw... Mir geht's nur darum, dass ich die Rechte zwar vergeben habe, aber die Zeitänderung trotzdem nicht funktioniert. Habe die Gruppenrichtlinie über die Organisationseinheit vergeben. Und zwar für "Jeder". Hab auch schon speziell für meinen Testbenutzer versucht, aber es funzt ned. Ich hatte es ja scho mal. Aber nur für kurze Zeit. Danach war's wieder weg. Weiß ned mal warum. Hatte nicht mal was geändert. Und jemand anderes kommt nicht ran. Hmmm... Kann es vielleicht daran liegen, dass er die Richtlinien des Clients nicht überschreibt? Normalerweise sollten doch die Richtlinien, die man per Organisationseinheiten und Gruppenrichtlinien vergibt, die am Rechner lokal eingestellten überschreiben, oder? Weil der Remote-Shutdown, der auf manchen Rechnern hier abgestellt wurde, den ich aber über die Gruppenrichtlinie erlaube (leider haben die Leute hier manchmal die lokale Admin-Kennung und können somit rumpfuschen), der funktioniert auch nicht. Oder liegt es evtl daran, dass die Richtlinien nur für die Benutzer gesetzt sind und nicht auch für die Computer? Übrigens sind's WinXP-Clients und es ist ein W2K-Advanced Server. !!!!! -->> Also wie es scheint, funktionieren nur die Änderungen unter Gruppenrichtlinien der Computerkonfiguration nicht. Die Benutzerkonfigurationen funktionieren. Weiß da jemand was, warum das so ist?
Blade1981 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Also... Ich hab des jetz hinbekommen, dass auch die Computerkonfikurationen funktionieren. Allerdings kann ich die nur direkt im Active Directory im obersten Verzeichnisstamm die Einstellung vornehmen, dass es funktioniert. Liegt daran, dass die Computer nur hier auch mit einbezogen sind, oder?
the_brayn 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Hiho, wenn du Einstellungen auf einer OU machst für Benutzer, müßen die Benutzkonten in/unterhalb dieser OU liegen, machst du Einstellungen bei der Computerkonfiguration die Computerkonten, ganz einfach. Gruß Guido
Blade1981 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Jou, is mir jetz scho klar. 's Problem war halt, dass man direkt bei "Computers" keine Richtlinien vergeben kann. Aber wenn ich das Rechnerkonto verschiebe, dann geht's ja, dass ich explizite Rechte vergeb.
the_brayn 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Hiho, das auf den Standartcontainern keine GPO erstellt werden können ist aber so gewollt. Gruß Guido
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden