Jump to content

Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ja, ich weiß, das Thema wurde bereits behandelt, aber ich bekomm's einfach nicht hin. Zumindest nicht mehr.

Ich bin hier Domänenadmin und möchte nen Zeitabgleich. Ja, geht normal automatisch usw...

 

Mir geht's nur darum, dass ich die Rechte zwar vergeben habe, aber die Zeitänderung trotzdem nicht funktioniert. Habe die Gruppenrichtlinie über die Organisationseinheit vergeben. Und zwar für "Jeder". Hab auch schon speziell für meinen Testbenutzer versucht, aber es funzt ned. Ich hatte es ja scho mal. Aber nur für kurze Zeit. Danach war's wieder weg. Weiß ned mal warum. Hatte nicht mal was geändert. Und jemand anderes kommt nicht ran.

 

Hmmm... Kann es vielleicht daran liegen, dass er die Richtlinien des Clients nicht überschreibt? Normalerweise sollten doch die Richtlinien, die man per Organisationseinheiten und Gruppenrichtlinien vergibt, die am Rechner lokal eingestellten überschreiben, oder? Weil der Remote-Shutdown, der auf manchen Rechnern hier abgestellt wurde, den ich aber über die Gruppenrichtlinie erlaube (leider haben die Leute hier manchmal die lokale Admin-Kennung und können somit rumpfuschen), der funktioniert auch nicht.

Oder liegt es evtl daran, dass die Richtlinien nur für die Benutzer gesetzt sind und nicht auch für die Computer?

Übrigens sind's WinXP-Clients und es ist ein W2K-Advanced Server.

 

!!!!! -->>

 

Also wie es scheint, funktionieren nur die Änderungen unter Gruppenrichtlinien der Computerkonfiguration nicht. Die Benutzerkonfigurationen funktionieren. Weiß da jemand was, warum das so ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...