Jump to content

USB Geräte blockieren sich gegenseitig.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe seit einigen Tagen ein seltsammes Phenomen bei den von mir betreuten Rechnern. Die Rechner sind alles HP EVO verschiedener Baureihen und laufen unter Windows XP Pro. An allen Rechnern ist ein GN Netcom USB Audioverstärker angeschlossen.

Wenn ich zusätzlich weitere USB-Geräte anschließe, erhalte ich ein sehr merkwürdiges Verhalten der Rechner.

Bei einer USB Mouse habe ich z.B. Störungen im Audiosignal und bei einem USB Scanner bleibt der Rechner im POST stehen.

Kennt jemand solches Verhalten und hat auch ggf. Abhilfe.

Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar

Hi, hatte ähnliches Problem mit verschieden Geräten ( USB Mouse, Tastatur , BT, IrDA Dongle). Problem ist wahrscheinlich die Stromversorgung der USB Geräte. Bei ext. HD's z.B. einfach mal das Netzteil anschließen, wenn auch sonst ohne geht ;)

Eine richtige Lösung kann ich dir leider nicht präsentieren. Vielleicht die Geräte welche nicht benutzt werden einfach mal weglassen.

 

gruß pix

Link zu diesem Kommentar

@MurphY MacManus

Treiberproblem, wenn die Maschine im POST stehen bleibt? ... is klar!

 

Ich habe den Verdacht, das es an der Implementierung von USB bei HP/Compaq Rechnern legt. Die die Rechner die Probleme machen sind EVO D300 (USB 1.1 Controller). Die Maschinen, die besser laufen sind neueren Datums.

 

Mal schauen, ob es ein BIOS Update gibt, vielleicht hilft das ja. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...