Jump to content

Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit heute mittag ein Problem mit meiner Onboard-Netzwerkkarte. Ich wollte meinen neuen Router konfigurieren, dabei hat sich leider irgendwie meine Netzwerkkarte verabschiedet :shock:

Kurz vorher lief die Karte noch einwandfrei, nur nachdem ich den Router angeschlossen habe, war die Karte plötzlich weg. Die Einstellungen habe ich nicht geändert, die IP sollte automatisch verteilt werden. Die Treibersignaturen sind nicht gesperrt, wenn nicht vorhanden.

 

Die Karte wird zwar im Gerätemanager erkannt, der Hardwareinsallationsassistent startet auch, aber der Treiber wird nicht installiert. Habe die Treiber von der original Board-CD ausprobiert, neue Treiber vom Boardhersteller gezogen und einen neuen Treiber vom Netzwerkkartenhersteller. Der Hardwareinstallationsassistent will diese Treiber aber nicht installieren :(

Andere Netzwerkkarten habe ich bisher leider auch nicht zum Laufen gebracht.

 

Mein System: Asus Board A8V Deluxe mit Onboard NIC Marvell Yukon 88E8001.

 

Hat jemand Ahnung wo hier das Problem liegen könnte?

Danke

Gruss Ausnahmefehler

Link zu diesem Kommentar

hallo so etwas kenne ich eigentlich auch nur so wie Jim di Griz gesagt hat wenn man ISDN in den Netzwerkport steckt, das wars dann für die Karte (Spannungsunterschied).

 

hast du schon im bios nachgesehen, ob die karte da evtl. deaktiviert ist???

erkennt er die karte überhaupt noch im windows?? oder nimmt er einfach nur den treiber nicht???

 

cu michael

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen Tipps.

 

Die Karte ist im BIOS aktiviert und Windows (Geräte-Manager) erkennt sie auch, nur verwenden kann Windows die Karte nicht, und der Treiber lässt sich nicht installieren.

 

An der Konfig. habe ich nicht geändert, IP-Adresse automatisch beziehen.

 

Ich habe jetzt mal andere Netzwerkkarten ausprobiert. Einen Realtekkarte die hier noch rumlag, Windows erkennt sie und installiert sie auch, aber meldet mir dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist :(

Netzwerkkabel getauscht, von einem anderen Rechner, bei dem das Netz funktioniert, aber es ist immer noch kein Netzwerkkabel angeschlossen.

Dann habe ich von einem anderen Rechner (Internetzugang über Router funktioniert) die Karte ausgebaut, und in den streikenden Rechner eingebaut, und upps, auch hier bekomme ich die Meldung, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Zur Kontrolle habe ich die alte Realtekkarte in den anderen Rechner eingebaut, hier funktioniert alles prima.

 

Kann es sein, dass das Board nen Schlag hat? Wäre schade, habe es erst seit 4 Wochen.

 

Danke für alle Tipps, vielleicht gibt es ja doch noch ne Lösung

 

P.S. PCI Steckplätze habe ich auch schon getauscht, sowie es auch mal ohne Router versucht Netz zu bekommen

 

Grüsse Ausnahmefehler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...