Jump to content

Fehlermeldung beim Boot von XP Prof XP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe eine XP-Installation, die nicht mehr startet. Wenn ich im abgesicherrten Modus starte, dann kommt die Meldung:

 

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

system32\drivers\pci.sys"

 

:shock: :cry:

 

Kann mir jemand mit der Wiederherstellungskonsole helfen? Muss ich einfach versuchen, die Datei in das ursprüngliche Verzeichnis zu kopieren...? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Wiederherstellungskonsole starten :

 

Geben Sie «MAP» ein und merken Sie sich den Laufwerksbuchstaben des CD-Rom-Laufwerks. Geben Sie folgende Zeile ein, wobei Sie «F» mit dem Laufwerksbuchstaben des CD-Rom-Laufwerks ersetzen:

«expand F:\i386\pci.sy_ c:\winnt\system32\drivers /y»

(Sollte Ihr Windowsordner nicht «c:\winnt\» lauten müssen Sie dies ebenfalls ändern)

Nun sollte folgende Meldung erscheinen: «pci.sys - 1 file(s) expanded.»

Tippen Sie «exit» ein und starten Sie ihr Windows neu.

 

 

Kannst aber auch das ganze auf eine Floppy kopieren und dann rüber kopieren..

Link zu diesem Kommentar

Hey, super, danke!

 

Ich kannte den Befehl "expand" nicht, jetzt wirds doch etwas klarer... :)

 

Naja, ist eh egal, ich bekomme, wenn ich in der Recovery Console bin, die Medung "Fehler beim Auflisten des Verzeichnises", wenn ich mir c:\windows\system32\drivers anzeigen lassen möchte. *grummel*

 

Jetzt hoff ich ja nur, dass es sich hier nicht um einen Plattendefekt handelt... Das würde mir dann gerade noch fehlen... :shock:

Link zu diesem Kommentar

Jouh, Walhalla... *grummel*

 

Irgendwie ist das doch immer das Gleiche... Man kauft (seiner Meinung nach) hochwertige Komponenten, um vor genau diesen Problemen ein wenig gefeit zu sein, und schlussendlich lacht sich der Besitzer eines Billiglaptops den Bauch faltig, weil er für die Hälfte des Geldes ein Lap gekauft hat, das immer noch funktioniert... :nene:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...