Jump to content

NT 4.0: Zombie-Domänencontroller in Server-Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen NT 4.0-BDC umbenannt. Vorher hieß er SAPALT; der neue Name war BERLIN. Also habe ich ihn auf dem PDC aus der Domäne entfernt, dann umbenannt und anschließend wieder in die Domäne eingebracht. Zuguterletzt habe ich ihn zum PDC befördert.

 

Problem an der Sache: Im Server-Manager steht der Zombie-Eintrag SAPALT immer noch drin. Der neue Eintrag BERLIN ist auch drin, was ja ok ist. Wenn ich SAPALT anwähle und sage, daß ich diesen Rechner aus der Domäne entfernen möchte, so bekomme ich die Meldung, daß er in Wahrheit gar nicht mehr in der Domäne ist, auch wenn er noch in der Liste angezeigt wird. Innerhalb der nächsten 15 Minuten würde die Liste dann upgedatet werden.

 

Leider ist das nicht der Fall. Der Zombie verbleibt in der Liste (auf allen DCs). Die Synchronisation zwischen PDC und BDC klappt einwandfrei, und da BERLIN mittlerweile selber PDC ist, könnte er ja den Eintrag auch eigenständig entfernen.

 

Ich habe auch schon händisch die WINS-Einträge für SAPALT gelöscht (denn einen Rechner dieses Namens gibt es ja im Netz nicht mehr). In der Server-Manager-Liste verbleibt der Eintrag dennoch.

 

Wie kriege ich den weg?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...