Jump to content

Computer im W-Lan finden sich nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

danach kamen beide gut online aber haben sich nicht mehr gegenseitgig gefunden. an der firewall kann es eigentlich gar nicht liegen weil es vorher auch mit aktiver Firewall funktioniert hat und der laptop ja noch genauso konfiguriert ist wie vorher. also müsste der andere ja auf jeden fall auf den laptop zugreifen können. kann es vielleicht auch sein dass es an der MAC-Filtertabelle liegt??? Die habe die irgendwann auch mal nach der neuinstalation aktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Solange du bei deiner IP und der Subnetmaske keinen Fehler drin hast (was du ja nicht hast da der Internetzugang überall funktioniert.) und die Windows interne Firewall nichts blockt oder irgend eine andre Software dazwischenfunkt: Hast du sonst noch Software drauf die Sicherheitsrelevant ist (Norton Internet Security etc)...

 

sollte auf jeden Fall ein Ping funktionieren... Bekommst du immer ne Zeitüberschreitung?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die IPs etc manuell konfigurierst (bei der WLAN Verbindung) dann mußt du

 

Auf jeden Fall eine Adresse inkl. Subnet vergeben die an die Adressen deines Routers angepasst sind.

 

zb. IP: 192.168.2.1 Sub: 255.255.255.0 -> Router

manuell bei der WLAN Verbindung vergibst du dann : 192.168.2.2 Sub 255.255.255.0

Als Standardgateway musst du noch die IP deines Routers : 192.168.2.1 eintragen und die DNS Server deines Providers solltest du auch noch bei deiner WLAN Verbindung einrichten.

 

Dann solltest du ins INET kommen. -> geht dann über den Standardgateway raus -> ROUTER

Link zu diesem Kommentar

Hi auch!

Problem schon behoben ?

Habe Eure intensive Diskussion gerade nachgelesen - seit 1 Stunde passiert nix -...

 

Beitrag von mir:

Es kann auch am Router liegen bzw. Am AccessPoint, der da eingebaut ist. Es gibt Hersteller, die unterbinden die Kommunikation zwischen WLAN-Stationen auf dem AccessPoint.

 

Sicher kommt man mit einer Netzanalyse zum Ziel.

Gruss von Markus

Link zu diesem Kommentar

Hello again ;)

Also das fixe zuweisen der IP in einem WLAN und das Abschalten von DHCP am Router hat sicherheitstechnische Vorteile. Da man, wenn du zb nur einen kleinen Netzwerkbereich per Subnetmask definierst, dieser schwerer auszumachen ist und eventuelle Störenfriede nicht automatisch eine IP Adresse zugewiesen bekommen.

 

Allerdings solltest du mal dein HAuptproblem lösen ;) Ich würds auf jeden Fall mal mit der festen Zweisung der IP auf dem Client versuchen.

 

Wegen dem NAmeserver von T-Online müssten es die beiden sein:

 

194.25.2.129

212.185.253.9

 

Was mir an einem vorigen Post von dir noch aufgefallen ist, du hast bei DNS Server die Serveradresse deines Routers drinnen. Das sollte meines Erachtens die IP des T-Online DNS sein...

Link zu diesem Kommentar

ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe jetzt beiden Drahtlosen Netwervernindungen eine feste IP verpasst und alles so eingestellt wie mcdaniels es gesagt hat. Jetzt komme ich auf Websites und beide finden sich problemlos gegenseitig. Musste nur noch die IP des jeweiligen anderen Pcs als vertrauenswürdig in der Firewall konfigurieren, sodass die Verbindung nicht geblockt wird.

Danke an alle. Habt mir echt gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...