Jump to content

nichzustellbare Mails weiterleiten??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

morgän...

 

bei uns gibt es öfter mal das problem das mitarbeiter emails verschicken an adressen die nicht im exchange eingetragen sind. also ganz normale pop3 postfächer.

gibt es eine möglichkeit diese mails an ein verteiler zu schicken der aber sonst nichts mit den exchange zu tun hat.

wenn man die mail mit ein normalen pop3 konto abschickt funktioniert das ja logischerweisse.

 

Es sollen also alle mails die der exchange nicht zustellen kann an ein externen verteilerpunkt gesendet werden. von dort werden die dann weitergeleitet.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Meinst du damit, Nachrichten an Benutzer die den gleichen Domainnamen haben, aber das Postfach ist extern und nicht auf den Exchange ?

 

Wenn ja dann Boardsuche - http://www.mcseboard.de/search.php?searchid=15079

 

Ansonsten geht nur die Möglichkeite, dass der Exchangeadmin eine Kopie des Unzustellbarkeitsberichtes (NDR) erhält, und dann die Nachricht an die richtige Adresse sendet - siehe - www.sbspraxis.de - Kopie des NDR an Admin senden

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

also ich habe bei eigenschaften von virtuellen standartdserver bei emails mit nicht ausgewerteten Empfängern die adresse von den email host unserer firma eingetragen. der antwortet auch wenn ich ihn an ping.

 

wenn ich jetzt von einem exchange konto (name.vorname@Exchange.uni-jena.de) eine nachricht sende an (name.vorname@uni-jena.de) so kommt diese trotzdem nicht an.

wie kann ich das ändern???

Link zu diesem Kommentar

bin zwar nur praktikant aber glaube nicht das die uni die dienste eines providers in anspruch nimmt.

alle mail die gesendet werden (nicht über exchange) gehen auf den host dingsda.uni-jena.de und werden verteielt. so läuft das denke ich auch mit mail die empfangen werden ab. alle ankommenden mail werden auf den dingsda.uni-jena.de gelegt und der verteilt sie wieder.

is nicht wirklich mein fachgebiet aber provider relayhost ist mir unbekannt.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Da hast du natürlich recht (die Angabe "host unserer Firma") war da etwas unklar.

 

Du dürftest da aber ein anderes Problem haben. Wenn dein exchange für exchange.uni-jena.de zuständig ist, sollte er sowieso alle Mails an uni-jena.de raussenden, für ist er ja nicht zuständig.

Ansonsten musst du laut dieser Anleitung vorgehen - http://support.microsoft.com/kb/321721/de

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...