Jump to content

Lokales Drucken Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich benötige eine Software mit der es möglich ist Lokal angeschlossene Drucker über den Terminal Server zu nutzen. Bei den angeschlossenen Clients handelt es sich um Windows 2000 Clients.

Gibt es dazu eine Software oder Tools von Microsoft bzw. welche Software von Fremdanbietern ist dafür zu empfehlen?

 

Ist es desweiteren auch möglich lokale Drucker zu nutzen wenn ich nicht direkt am Netzwerk angeschlossen bin sonder über den TSAC auf ein Terminal Server über das Internet zugreife?

 

Vielen Dank im vorraus!

Link to comment

Also, du musst natürlich beim WTS das Druckermapping erlauben (Verwaltung->Teriminalverwaltung (glaub ich)). Beim TSAC musst du in der Registerkarte "Lokale Ressourcen" das Häkchen bei "Drucker" setzen.

Ganz wichtig ist allerdings, das der Druckertreiber installiert ist! Ist er dies nicht, so wird ein Eintrag ins Systemprotokoll geschrieben, wo drinsteht, für welchen Drucker der Treiber fehlt.

Wenn es also nicht klappt, unbedingt auch da nachschaun!

 

PS: Wer Tippfehler findet darf sie behalten!

Link to comment

Wie Desiato schreibt: der Printer muss auch auf dem TServer installiert sein.

Wenn Du über eine AD-Domäne verfügst, musst Du Dir die entsprechenden Einstellungen (Eigenschaften der Benutzer: Environment - sorry, ich arbeite mit englischen Versionen)anschauen.

TerminalServer Verwaltung:

auf "connections", dann auf der rechten Seite auf "RDP-TCP" rechtsklicken, Eigenschaften.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...