Jump to content

KoopaTroopa

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KoopaTroopa

  1. Ok, eigentlich sehe ich die Sache ja nicht anders, obwohl mir immer noch lieber ist auf bestimmte E-Mails trotz Server Ausfalls zumindest Antworten zu koennen, als das ich nichtmal weiss, was in der Zwischenzeit an E-Mails eingegangen ist. Auch das Thema der eigenen Hardware Redundaz ist klar, obgleich genau diese bei der Benutzung der SMTP bzw. POP3 Server des Providers bereits gegeben sind.
  2. Hi, ok, hoert sich vielleicht etwas uebertrieben an. Vielmehr ist es aber so, dass die 15 Minuten zwischen den einzelnen Abrufen nerven. (Ich weiss nicht ob eine eventuelle Loesung Mittels Taskplaner so gut ist!?) Desweiteren moechte der Kunde auch bei einem Ausfall seines SBS-Servers auf neue E-Mails schnellstmoeglich zugreifen koennen. Eine statische IP-Addresse fuer den direkten Empfang waere ja sogar vorhanden. Wie bereits aber erwaehnt, moechte der Kunde bei einem Ausfall des SBS keine Verzoegerung haben. Bei den Paar POP3 Accounts wuerde ich also ueberreden lassen eben Outlook den anderen Loesungen vorzuziehen, wenn dadurch keine gravierenden Nachteile entstehen...
  3. Hallo Forum! Folgendes Szenario: Kleines Unternehmen mit nur ein Paar Usern und bereits vorhandenen, externen POP3 Accounts und einem Microsoft SBS 2003. Da immer wieder zu lessen ist das der Microsoft Connector fuer POP Accounts nicht unbedingt die zuverlaessigste Loesung ist, wuerde ich anstatt dessen lieber POP3 Accounts unter Outlook einrichten. Es handelt sich wirklich nur um ein Paar Accounts, der zusaetzliche Aufwand ist also nicht besonders gross. Der Exchange Server dient dann zur internen Kommunikation, kann aber auch nach Extern senden. Entstehen mir bei der Nutzung von POP3 Accounts im Vergleich zur Nutzung des POP Connectors irgendwelche relevanten Nachteile? Danke schonmal im Vorraus…
  4. Hallo Zusammen! Ich habe ein LAN mit einem Win2k Terminalserver welcher auch über Heimarbeitsplätze genutzt werden soll. Wir verwenden dazu den TSAC von Microsoft was auch soweit alles funktioniert. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wie die Daten bei der Übertragung Verschlüsselt werden? Beim Zugriff übers LAN kann ich am Terminalserver ja Einstellen ob ich eine ' niedrige', 'mittlere' oder 'hohe' Verschlüsselung will. Gilt dies dann auch für den Zugriff übers Internet? Ist für eine " sichere " Verbindung ein VPN Verbindung zwingend erforderlich oder kann ich mich auch mit anderen Mitteln absichern? Vielen Dank im vorraus, Tobias
  5. Kannst du mir eine genauere Beschreibung geben wie das funktioniert bzw. wo ich das Einstellen kann? Weißt du auch ob es in der Kombination mit TSAC funktioniert bzw. wie das geht?
  6. Hallo zusammen! Ich benötige eine Software mit der es möglich ist Lokal angeschlossene Drucker über den Terminal Server zu nutzen. Bei den angeschlossenen Clients handelt es sich um Windows 2000 Clients. Gibt es dazu eine Software oder Tools von Microsoft bzw. welche Software von Fremdanbietern ist dafür zu empfehlen? Ist es desweiteren auch möglich lokale Drucker zu nutzen wenn ich nicht direkt am Netzwerk angeschlossen bin sonder über den TSAC auf ein Terminal Server über das Internet zugreife? Vielen Dank im vorraus!
×
×
  • Neu erstellen...