Jump to content

Exchange Archivierung via Laufwerk M: ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte auf unserem Exchange 2000 mal all die alten Mails aus den öffentlichen Ordnern archivieren und anschließend aus dem Systm löschen (die Erfahrung zeigt, daß Mails die älter als 2 Monate sind, bei uns eh nicht mehr abgerufen werden).

 

Da kein ständiger Zugriff gewährleistet sein muss, überlege ich, ob ich nicht einfach über das Laufwerk M: die Mails sichern/wegbrennen kann.

 

Geht das oder gibt es da irgendwann Probleme ?

 

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar

Gehst du auf oder über Laufwerk M:, entweder backup, Explorer oder Virenscanner:

dann ist der Ex mehr oder weniger Schrott und du kannst dich warm anziehen.

Lass das also und mache eine OnlineSicherung vom 1sten Store ( oder den Öfis) via NTbackup, auch gerne in eine Datei {.bkf} die du dann wegsichern kannst.

 

Also Vorsicht - Finger weg vom Laufwerk M, du kannst es auch wegnehmen, damit keiner

der JuniorAdmins auf dumme Gedanken kommt; besser ist das.

Hier der Link dazu:

IFSDrive entfernen

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch Beiden....

 

Ich werd wohl einfach in eine PST exportieren und danach manuell die entsprechenden Mails aus den Öffs löschen.

 

@Urmel: Das das M:\ Tücken hat, wusste ich ... daher ist es bei uns auch nur auf dem Server direkt verfügbar (ok, via bekanntem UNC gehts auch, da ich aber der einzige Sachkundige im Unternehmen bin); alle anderen bekommen Ihre Laufwerkszuweisungen via Kix.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...