apohl 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi, ich möchte auf unserem Exchange 2000 mal all die alten Mails aus den öffentlichen Ordnern archivieren und anschließend aus dem Systm löschen (die Erfahrung zeigt, daß Mails die älter als 2 Monate sind, bei uns eh nicht mehr abgerufen werden). Da kein ständiger Zugriff gewährleistet sein muss, überlege ich, ob ich nicht einfach über das Laufwerk M: die Mails sichern/wegbrennen kann. Geht das oder gibt es da irgendwann Probleme ? Gruß, André Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 kann gehen - muß aber nich... :rolleyes: Mit dem Laufwerk M: wäre ich vorsichtig. Nicht umsonst hat Microsoft dieses Feature bei Exchange 2003 wieder abgeschafft. Eine Alternative wäre das Exportieren in eine PST-Datei und dann auf CD. Grüsse buc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Gehst du auf oder über Laufwerk M:, entweder backup, Explorer oder Virenscanner: dann ist der Ex mehr oder weniger Schrott und du kannst dich warm anziehen. Lass das also und mache eine OnlineSicherung vom 1sten Store ( oder den Öfis) via NTbackup, auch gerne in eine Datei {.bkf} die du dann wegsichern kannst. Also Vorsicht - Finger weg vom Laufwerk M, du kannst es auch wegnehmen, damit keiner der JuniorAdmins auf dumme Gedanken kommt; besser ist das. Hier der Link dazu: IFSDrive entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar
apohl 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Danke Euch Beiden.... Ich werd wohl einfach in eine PST exportieren und danach manuell die entsprechenden Mails aus den Öffs löschen. @Urmel: Das das M:\ Tücken hat, wusste ich ... daher ist es bei uns auch nur auf dem Server direkt verfügbar (ok, via bekanntem UNC gehts auch, da ich aber der einzige Sachkundige im Unternehmen bin); alle anderen bekommen Ihre Laufwerkszuweisungen via Kix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.