Jump to content

Exchange installieren - war: Dringend


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok. Wie du siehst, bekommst du hier keine richtige Hilfe in deinem Sinne.

Und warum nicht?! Weil zum Aufsetzen und Einrichten eines produktiven Exchange ein bischen mehr gehört (wie übrigens zu den meisten Backoffice Produkten). Das geht nicht mal eben so bei einem Kaffe zwischen Tastatur und Maus, ich erkläre dir die drei Klicks, wenn's richtig und ordentlich gemacht sein soll. D.h., die Installation ist gar nicht so schwer, da hat Exchange 2003 einen richtig netten Assistenten bekommen, aber die ganze Konfiguration.

 

Darum schliesse ich mich dem Rat der anderen an: lass einfach gut sein, sag deinem Onkel, dass du das nicht kannst und er jemanden beauftragen soll, der sich damit auskennt. Oder du liest heute abend noch ganz viel, aber der Link von GuentherH war ja schon zu kompliziert :rolleyes:

 

Ansonsten empfehle ich dir die Seite eines der deutschen Exchange-Gurus, Frank Carius:

http://www.msexchangefaq.de/howto/default.htm

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo schnabel_max,

 

auch wenn die Antworten teilweise sehr hart waren, haben die Leute leider recht. Das ist die typische Denkweise - ah mit ein paar Klicks ist so ein Server installiert und danach noch ein 2 Klicks und die Welt ist heil. Da frägt man sich schon, womit Microsoft so viele Seiten in Ihren Büchern füllt. Da wird einfach mal rumgebastelt und hinterher geht dann irgendwas nichts mehr und keiner weiß warum.

Ich kenn auch einen Fall, wo mal einfach ein W2K3-DC auf SBS2k3 "upgedatet" wurde. Hat im ersten Moment zwar gut funktioniert - leider. Als dann alle Konten und Benutzer usw. eingerichtet waren gingen die Probleme los. Dann wurde herumgedoktert und gebastelt, bis nach 2 Monaten die Kiste platt gemacht und gleich als SBS installiert wurde. Seitdem läuft das Teil. Der ganze Aufwand war nur notwendig, weil man am Anfang 2 PC´s und 2 User nicht wieder neu einrichten wollte!!!!

Deshalb soll Dein Onkel lieber die Zeit warten, bis der Admin da ist und dieser soll sich drum kümmern, er hat wohl seit einiger Zeit kein Exchange, jetzt wird er es überleben, wenn er noch ein paar Tage warten muß. Dafür läuft die Kiste hinterher (wenns ein guter Admin ist). Gerade in einer nicht privaten Umgebung finde ich Experimente nicht angebracht.

Falls Dich das Thema Exchange interessiert, bau Dir ne Testumgebung und spiel da mal rum. Dann geht wenigstens nichts kaputt.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...