Jump to content

Wo speichert Sharepoint seine Files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich haben einen SBS2003 laufen und stelle auf die Sharepoint Intranet Seite ein paar Dokumente bereit. Wo werden diese lokal auf dem Server gespeichert?

 

Im IE sieht man als Pfad z.B.

 

http://companyweb/General%20Documents/datei.endung

 

aber ist das File auf dem Server zu finden? Wird es vielleicht sogar komplett in die Sharepoint Datenbank geschrieben (D:\Microsoft SQL Server\MSSQL$SHAREPOINT ?), oder kann es andersweitig gefunden werden? Mir ist das wichtig um die Backupstrategie des Servers aufzubauen. Danke :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja der Sharepoint.

 

An die Files kommst Du nicht so wirklich dran, da der Sharepoint ja auf der Basis einer Exchangedatenbank läuft (ESE).

 

Allerdings bietet dir die Veritas BackupExec 9.1 die Möglichkeit die Workspaces (incl. aller einzelnen Dokumente) zu sichern, und diese bei Bedarf dann auch in das Filesystem umzuleiten. Software plus Sharepointoption kostet halt nur ein paar Euros.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Jetzt muss ich doch nochmal dazu was loslassen :-)

 

Ich habe unter allgemeine Dokumente eine Ordnerstruktur mit Dateiablage realisiert. Schaut man auf die Eigenschaften des Ordners und dann auf den Pfad merkt man schnell, dass es sich hierbei um einen Netzwerkpfad handelt, z.b: \\companyweb\General Documents

 

Nun dachte ich mir toll, dann geh ich mal an meinen Client und erstelle ein neues Netzlaufwerk mit eben diesen Angaben. Das geht natürlich auch und ich habe direkten Dateizugriff im Explorer auf dem Client auf diese Files.

 

Bedeutet das jetzt etwa wirklich, dass ich per Explorer über die Netzlaufwerke direkt auf die Datenbank vom SBS zugreife? Ist ja der Hammer.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...