Jump to content

Neue Domain und Outlook Express


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe letzte Woche bei einem Kunden den NT Dc rausgenommen und durch ein SBS 2003 ersetzt.

Die User hatten davor OE als Mailsystem. Laut Auskunft und Zusage waren auch alle OE gesichert.

Was sich leider als falsch erwisen hat. Die User und der lokale Admin haben nur Mist und Icons gesichert.

 

Die alten lokalen Profile liegen noch auf den Platten....

 

 

Gibt es noch eine möglichkeit ohne das ich die NT Domain nochmal hochziehe, an die Daten zu kommen ??? Wenn ja wo und wie füge ich sie wieder ein ?

 

 

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die *.dbx Dateien auf einen Rechner kopieren, auf dem OL Express läuft, und dann exportieren. Die Kontakte sollten sich ein einer *.wab Datei befinden.

 

Ich habe in ähnlicher Situtation auf einem Rechner OL Express konfiguriert, und dann einfach die Daten aus dem alten Verzeichnis in das neue hineinkopiert. Das Adressebuch kannst du direkt aufrufen, und die Daten in eine Excel Datei exportieren.

 

Du kannst zwar damit keine Profile herstellen, aber die brauchst du ja nicht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich habe auf einem Notebook OLE konfiguriert, so dass es normal startete. Dann habe ich vom alten Rechner den gesamten Inhalt des OLE Verzeichniss in das OLE Verzeichniss auf dem Notebook kopiert.

 

Dann auf dem NB OLE gestartet und die Daten exportiert.

 

Was du auf diese Art nicht mitkopieren kannst, sind die Konteneinstellungen (POP3 ect.) des alten Outlook Express. Aber das brauchst du ja nicht, es geht bei dir ja nur um die Daten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...