Jump to content

W2k Profile werden meistens nicht auf Server gespeichert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Lukas, willkommen am Board,

 

die von dir gegebenen Informationen sind einfach zu knapp. Ich frage einfach mal, ja?

Existiert eine Windows-Domäne? Mit NT-Server, W2k, W2k3 und einem Active Directory?

Läuft in der Domäne auf dem Server ein DNS? Sind Forward- und Reverse-Lookup-Zone konfiguriert und haben die Clients sich dort eingetragen?

Wird beim Anmelden eines Users am Client sein Benutzerprofil geladen oder gibt es dabei Meldungen die auf Nichterreichbarkeit des Server oder auf ein Rechteproblem hindeuten?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es betrifft meherere Benutzer. Vorrangig Benutzer mit etwas grüsseren Profilen, aber auch da, manchmal wird dann das Profil doch auf den Server zurückgeschrieben.

 

Beim Laden von Profilen Testet Windows die Verbindungsqualität. Hier gibt es aber ienen Schalter in der GPO der dann veranlasst, dass auf jeden Fall das Servergespeicherte Profil übernommen wird. Sowas ähnliches habe ich für das zurückschreien der Profile noch nicht gefunden. Gibt es so was?

 

Nun ja das Netzwerk, warum geht denn aber alles andere und nur das zurückschreiben der Profile manchmal und manchmal nicht? Mein PC hockt hier fast neben dem Server und ist nur ein Switch dazischen....

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte nur sichergehen.

Sag mal, wie ist das denn mit dem Server? Ist die Hardware in Ordnung, ist er leistungsfähig genug? Gab es da schon mal Gefriererscheinungen?

Ein Kollege berichtete mir gestern Abend beim Bier: Ein Server zeigte ab und zu mal Zugriffsprobleme. Letztlich stellte er fest, das trat auch dann auf, nachdem die Tür vom Serverraum geschlossen wurde. Ein Abklopfen des Gerätes brachte den gleichen Effekt. Es war ein älteres Gerät mit eingesteckter NIC. Nach dem Herausziehen und Wiedereinbauen war das Problem behoben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...