Jump to content

global katalog


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

auch Benutzer, welche auf einem OU-DC angelegt sind?

auf was? Rate mal wofür das "D" steht. Von einem OU-DC habe ich noch nie etwaqs gehört, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Der GC enthält Informationen über alle Objekte im gesamten Schema. http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600092.mspx

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999

 

Das ist ein wenig ungenau wie du das beschrieben hast, stelle dir mal vor er sagt jetzt das im GK Objekte gespeichert sind. Das ist so natürlich sehr ungenau.

 

Der GK speichert für seine Hostdomäne ein vollständigen Replikat aller Objektattribute im Verziechnis und eine Teilreplikat aller Objektattribute, die im Verzeichnis jeder Domäne der Gesamtstruktur enthalten sind.

 

Ich denke mal, das ist absolut richtig, deins kann durchaus falsch verstanden werden. ;)

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Der Server, der einen GC hostet, hat in seiner Domänenpartition einen vollständigen Satz aller Objekte seiner Domäne.

 

Hemm trifft dieser Satz nicht auf alle DC einer Domäne zu, jeder DC hält ein vollständiges Replikat aller AD Objekte. Das ist doch nicht auf den DC beschränkt der Host für den GK ist.

 

Der GK speichert nur die Objektattribute nicht das ganze Objekt darauf sollte man denke ich Wert legen.

 

Deinen letzten Satz kann ich schwer zusammensetzten um ihn zu verstehen. Was soll das bedeuten?

Link zu diesem Kommentar

Ja, der quotierte Satz trifft natürlich auf alle DCs einer Domäne zu. Da hat jeder für seine Domäne einen vollständigen Attributsatz, ob GC oder nicht.

Aber derjenige, der GC in seiner Domäne ist, hat im GC auch für seine eigene Domäne nur den Teilattributsatz. Das sollte der letzte Satz sagen, sorry für unklare Ausdrucksweise.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erklärung.

 

Ah ja dann deute ich den Satz aus den MS Büchern wohl falsch, ich will das jetzt nicht wiederlegen, ich frage morgn einfach mal unseren MCT der kann mir das sicher noch mal näher erklären. Doch wenn man den Satz aus dem Buch liest und den liest man in meherer MS Büchern würde man doch darauf kommen das für die Hostdomäne alle OAttribute gespeichert werden ne war.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...