Jump to content

SonicWall VPN Configuration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich sollte bei einem Kunden eine SonicWall TELE3 für VPN einrichten, kenne SonicWall aber überhaupt nicht. Das Manual der SonicWall habe ich, ist aber ziemlich umfangreich und sehe auch nicht so ganz durch was man nun den wirklich einstellen muss... Hat jemand ein Tutorial, welche die Konfiguration genau beschreibt?

 

So wie ich im Manual gesehen habe, muss bei VPN auch IPSec eingesetzt werden, ist das richtig? Nur über PPTP funktioniert scheinbar nicht?

 

Ziel wäre, von irgendeinem PC eine VPN-Verbindung herstellen zu können. Verschlüsselungsart ist nicht so wichtig.

 

Wäre für jede Hilfe dankbar!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo garciam

 

Was willst du wirklich?

 

Erstens: Die Sonicwall kann eine Site to Site VPN mit anderen Firewalls herstellen.

Zweitens: Die Sonicwall hat eine sogenannte Groupe VPN mit dieser kann ein Client mit der Sonicwall Software "Global VPN Client" eine verbindung auf die Sonicwall herstellen. Gibt auf der Webseite von Sonicwall jede menge guter Anleitungen.

Bsp. http://www.sonicwall.com/support/pdfs/technotes/SonicWALL_Firmware_66_GroupVPN_GVC_How_To.pdf

 

Hoffe es hat ein bischen geholfen.

 

Gruss

 

Maesi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...