Jump to content

Freigabe / Zugriffproblem XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze meinen Hauptrechner (OS: Windows XP Prof) als Datenquelle für andere PC´s (Windows XP oder 2000), die ich kurzfristig an meinen Router anschließe. Dafür habe ich den dementsprechenden Ordner freigegeben, nutze aber auch die administrativen Freigaben (c$, d$,...). Möchte ich jetzt über die Funktion "Netzlaufwerk verbinden" den jeweiligen Ordner mappen, so werde ich am Client auch nach meinem Benutzernamen und Passwort gefragt, doch es klappt nicht, obwohl alle Benutzer, die ich angelegt habe über Adminrechte verfügen. Der Witz ist, dass die Freigabe mit dem deaktivierten Gastkonto und Passwort funktioniert, der natürlich NICHT über Adminrechte verfügt.

 

Was läuft hier falsch?

 

Vielen Dank für jede Antwort

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...