Jump to content

Userumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss ein image ausrollen, habe dafuer die windowsxp versionen komplett installiert etc und moechte nun folgendes:

 

alle settings die ich bezueglich OPTIK in diesem image einstelle, sollen standart werte fuer die user sein. Das heisst, ein user soll EXAKT diesen von mir voreingestellten desktop bekommen.

 

z.b.:

 

taskleiste ist nicht fixiert, es befinden sich die office produkte im schnellstart

gesamte xp bobble blau umgebung ausgeschaltet -> klassik mode

gesamter rechner ist auf leistung angepasst, nicht auf optik.

etc etc.

 

ich moechte verhindern das jeder user sich selbst etwas einstellt, bzw das jeder user sich dieses blau/gruene winxp massaker selbst umstellen muss.

 

wie bekomme ich das hin ?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal was in Default- und All- User so alles drin ist ... aus den beiden wird ein neues Profil gefertigt:)

 

Was würde also passieren wenn man diese erstetzt bzw. abändert!?

 

Viel Spaß

 

Linuxx

 

P.S.: Des Weiteren entsinne ich mich dies hier schon öffter gelesen zu haben :)

((Dringend gibt es nicht in der Informatik, das würde bedeuten das wir uns dem Rechner unterwerfen und wer will das hier schon zugeben, das es diesen Umstand geben könnte *lacht*)

Link zu diesem Kommentar

Kann dir da vieleicht mit einem Stichwort weiterhelfen.

Microsoft hat für so etwas ein spezielles Tool. Das nennt sich "Sysprep"! Soweit ich weiß, ist das sogar auf der XP-CD enthalten. Damit kannst du so gut wie alles für ein Image einstellen.

Würde dir vorschlagen einfach ein bishen darüber zu googlen. Müsste klappen!

 

Hoffe das hilft dir!

 

http://www.heisig-it.de/sysprep.htm

 

MfG FireBlade21

Link zu diesem Kommentar

sysprep ist ja schoen und gut, aber die styles sind ja userbezogen also jedesmal wenn sich ein user anmeldet bekommt er den bloeden windows xp blauen kram zu sehen obwohl das niemand wirklich braucht.

 

image ist erstellt, zwischenzeitlich auch gegosted, jetzt bevor ich sysprepen will, moechte ich eben die obengenannten probleme beheben. sobald das image versiegelt ist, ist ja sowieso schicht.

 

gibts wirklich so wenig admins die images erstellen ?!

Link zu diesem Kommentar

hast du das Default Profil geändert? Es gibt keine Einfachere Methode :)

 

Wie Data schon sagte es ist Standard M$ vorgehen ... es ist aber effektiv ... wenn du es für die Zukunft haben willst dann bezieh das Profile (Default) von einem anderen Rechner (über Netzwerk).

 

Wie geht man dafür vor?

Erstellen eines Neuen Benuzers --> Allei Einstellungen vornehmen --> Benutzer abmelden --> Admin anmelden --> Benutzer Profil kopieren nach Default --> Neuen Benutzer erstellen und als dieser anmelden. Unstimmigkeiten suchen und diese dann in All User suchen. Wiederholen der Prozedur. Unstimmigkeiten vorhanden? Default nochmal Manuell durch schauen und an der einen oder anderen INI- Datei drehen. --> Fertig? --> *freuen*

 

Hat man das einmal fertig und möchte das es immer mit einem abgeglichen wird ... so kann man das Profil bei jedem Abmelden löschen lassen (GPO) und beim Anmelden des Users das Default eines Quellrechners kopieren lassen (Batch- Datei) ... somit ist ein und die selbe Umgebung für alle Rechner garantiert. (Bei Servern läuft das änlich).

 

Mehr dazu nicht mehr :)

 

Sysprep hat primär nichts mit deinem Problem zu tun ... es löscht nur alle Treiber und Kenungen die ein Image eindeutig machen. (und noch mehr, wen man will)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...