Amiga4k 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi Leute, ich habe seit kurzem ne feste ip und probleme mit meinem smc Router typ 7301TA, ich müsste den MTU wert auf 1492 einstellen aber ich finde in der Routerconfig. keinen solchen Einstellpunkt Weiß jemand Rat ? Amiga4k Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Bist du dir sicher, das ,man an solchen Einstellungen rumspielen soll? Vielleicht liegt deine langsame Verbindung ja auch an irgendwas andrem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pdietrich 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Amiga4k, lad dir DFUE-Speed und las diese Einstellungen vom Programm machen. DFUE Speed Ansonsten ist das eine Einstellung die auf dem Computer und nicht auf dem Router zu machen ist. :-) Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amiga4k 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi Leute, ein programm das die registry ändert nützt mir leider nix, da mein router über ein netwaresystem läuft und der router selber auf einen wert von 1492 eingestellt werden soll, so die info der tcom. habe mal pings laufen lassen bei denen man mtu raten prüfen kann und es zeigt, das mein routerwert zu hoch ist, Zitieren Link zu diesem Kommentar
pdietrich 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi, bei meinem Router geht das nicht aber andere Router, andere Möglichkeiten. Telnet starten und dem Router anderen MTU-Wert zuweisen: - Öffnen Sie mit Start-Ausführen und der Eingabe von cmd in der Befehlszeile ein Eingabefenster. - Starten Sie hier den Dienst mit telnet 192.168.1.1 (statt 192.168.1.1 die IP-Nr. Ihres Routers eintragen). <Enter> - Die Verbindung zum Router wird nun nach Eingabe des Passwortes (für die Routerkonfiguration) hergestellt. - Geben Sie nun den Befehl wan mtu 1492 (oder einen anderen von Ihnen ermittelten MTU-Wert) ein (+Enter). Schon ist es geschafft. Schließen Sie die den Dienst mit der Eingabe von exit (beendet Telnet). Über Telnet können Sie dann noch mit dem Befehl wan mtu ? überprüfen, welchen MTU-Wert der Router aktuell verwendet. Da der Router und nicht der Rechner konfiguriert wurde, steht der neue MTU-Wert sofort zur Verfügung (Booten des PCs nicht erforderlich). So zu lesen auf : http://gschwarz.de/mtu-wert.htm Ich hoffe es hilft Dir. :-) Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amiga4k 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hi, voller freude habe ich mich daran gemacht und was war das ergebniss, wan mtu ein unbekannter befehl, mein router will des net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amiga4k 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 habe heute smc angeschrieben null reaktion, aber dafür gehts inetzugang schneller, und woran lags an der t-com, die hatten vergessen meinen tarif uaf 3 mbit umzustellen , kurzer anruf bei der störstelle und siehe da, 2 h später ging wieder alles trotzdem will ich die mtu einstellen bzw. optimieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.