simon486 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo zusammen Auf unserem beinahe produktiven Exchange Server startet der Infomation Store nicht mehr, seit er den Standort gewechselt hat. Er dient als Domain Controller. Es existiert noch ein 2. Server in der Domain, der als DC und anmeldeserver dient. Dieser wurde neu aufgesetzt und hat einen anderen Namen, weiss nicht ob das auch etwas damit zu tun hat. Active Directory funktioniert einwandfrei. Habe bereits das SP1 für Exchange und hotfix KB883543 aufgespielt, ohne erfolg. Ebenso habe ich versucht Domainprep nochmals auszuführen. Wenn ich den Information Store service manuell starten will, versucht er's bis zum timeout und bringt die fehlermeldung, dass er nicht reagiert hat. Folgende errors im Eventlog (wiederholen sich ca. alle 5 minuten) MSExchangeSA EventID 9098 The MAD Monitoring thread was unable to read its configuration from the DS, error '0x80004005'. SceCli Event 1001 Security policy cannot be propagated. Cannot access the template. Error code = -536870909 MSExchangeDSAccess Event 2103 Process MAD.EXE (PID=3852). All Global Catalog Servers in use are not responding: server01.domain.com* <- gibt es nicht mehr server.domain.com* <- ist online *name geändert Vielen dank für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Dein Exchange Server weiß nicht wo der Global Catalog steht. Schau mal bei den Eigenschaften des Exchange Servers im Reiter Verzeichniszugriff welchen Server er ansprechen soll. Anstonsten Fehlt bei der Neuinstallation des DC die Aktivierung als GC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo, hier findest Du alle Informationen, um das Problem zu lösen: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=9098&eventno=785&source=MSExchangeSA&phase=1 http://www.eventid.net/display.asp?eventid=2103&eventno=1421&source=MSExchangeDSAccess&phase=1 User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 buccaneer2003, bu bist einfach super! War genau das.. Und hatte schon stundenlange herumprobiert.. Musste nur den server selbst als GC aktivieren :) fettes thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Danke für die Blumen :D. Sowas ähnliches ist mir auch passiert, als mein GC, der gleichzeitig Ghost-Server ist, nach einer Installation nicht mehr reagierte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.