Jump to content

Partition vergrößern - war: wie geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

Ich habe eine kleine festplatte, die in zwei partitionen aufgeteilt ist (6,3 und 2,9) Dummerweise befindet sich xp auf der kleineren Partition. Deshalb bekomme ich dauernd die Meldung: Festplatte zu klein, obwohl die größere Partitin leer ist. Was kann ich tun? Kann man die Partitionen irgendwie zusammenbringen? Oder soll ich xp neu aufspielen und auf die größere Partition legen. Hab ich allerdings schon versucht. Ging nicht. Wer weiß Rat. Bin im Voraus schon mal sehr dankbar

pumilla

Link to comment

Es gäbe je nachdem auch die Möglichkeit, den Platz der zweiten Partion über einen leeren Ordner bereitszustellen. Das funktioniert über die "Datenträgerverwaltung" in der "Computerverwaltung" ("Aktion" -> "Alle Tasks" -> "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" -> "Hinzufügen"). Voraussetzung ist, dass in diesem Fall Dein kleineres Laufwerk mit den XP-Programmdaten NTFS-formatiert ist. Das bereitgestellte Laufwerk kann FAT-formatiert sein; es empfiehlt sich jedoch ebenfalls NTFS als Dateisystem.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...