markus-xm 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hallo, frohes Neues, ich nutze auf einem Notebook in einer SBS2003 Umgebung in umfangreichem Maße die "Offline Daten" funktion. Klickt man bei dem Laptop auf Einstellung für Offlinedaten, so öffnet sich das Dialogfesnter, indem man den WErt "Zu verwendender Speicher für Offline Daten" festlegen kann. Dort ist vorgegeben 3% vom Laufwerk (2,1 GB bei mir). Ich möchte mehr als 2,1 GB nutzen, dazu versuche ich den Wert zu verändern, das scheint auf den ersten Blick auch zu gehen, da der Schieberegler nicht "diabled" ist sondern sich ohne Weiteres auf 8 GB schieben lässt. Drücke ich nun auf Übernehmen oder OK, dann schließt sich die Dialogbox. Beim erneuten Aufrufen der Einstellungen muss ich leider feststellen, dass der Wert wieder auf 2,1 GB zurückgesprungen ist. Ich vermute daher eine Gruppenrichtlinie, die die Angelegenheit zentral steuert. FRAGE: Wo ist diese Gruppenrichtlinie genau zu finden?, kann man diese ändern, wenn ja wie? - oder hat die Sache einen ganz anderen Hintergrund ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Diese Frage wollte ich noch einmal aufgreifen, da dies bei unserem Netzwerk auch auftritt. Selbst wenn ich per Systemrichtlinie die Prozentzahl auf 20% des Festplattensepichers einstelle, komme ich über die 2 GB nicht hinaus. Ich finde auch in keine der Gruppenrichtlinien eine gegensätzliche Einstellung. MfG Christian Lutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.