Jump to content

Externe Mailadresse zum Adressbuch in Exchange 5.5 hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie bringe ich es fertig, einen neuen Eintrag in das Exchange-Adressbuch einzufügen, der auf eine externe Mailadresse, also nicht auf ein internes Exchange-Postfach, verweist einzufügen, sodass dieser aus dem Adressbuch ausgewählt werden kann und man dann auch eine E-Mail an diesen Empfänger schicken kann?

Soweit ich bis jetzt gesehen habe, tauchen im öffentlichen Adressbuch nur die Adressen der eingerichteten (internen) Exchange-Postfächer auf. Wie füge ich nun aber einen externen Empfänger hinzu??? Das müßte doch auch irgend wie möglich sein, oder!?

 

Ich hoffe, dass mir dabei jemand weiterhelfen kann.

 

Gruß

Schnarchzapfen

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon versucht. Der Benutzer taucht dann zwar im Adressbuch auf, jedoch bekomme ich vom Exchange Server eine Fehlermeldung zurück, dass ". . . alle oder einige Benutzer" nicht erreicht werden konnten wenn ich versuche eine Mail an diesen Benutzerdefinierten Empfänger zu senden. Muß ich beim Anlegen des Benutzers etwas besonderes beachten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...