Jump to content

Externe Mailadresse zum Adressbuch in Exchange 5.5 hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Wie bringe ich es fertig, einen neuen Eintrag in das Exchange-Adressbuch einzufügen, der auf eine externe Mailadresse, also nicht auf ein internes Exchange-Postfach, verweist einzufügen, sodass dieser aus dem Adressbuch ausgewählt werden kann und man dann auch eine E-Mail an diesen Empfänger schicken kann?

Soweit ich bis jetzt gesehen habe, tauchen im öffentlichen Adressbuch nur die Adressen der eingerichteten (internen) Exchange-Postfächer auf. Wie füge ich nun aber einen externen Empfänger hinzu??? Das müßte doch auch irgend wie möglich sein, oder!?

 

Ich hoffe, dass mir dabei jemand weiterhelfen kann.

 

Gruß

Schnarchzapfen

Link to comment

Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon versucht. Der Benutzer taucht dann zwar im Adressbuch auf, jedoch bekomme ich vom Exchange Server eine Fehlermeldung zurück, dass ". . . alle oder einige Benutzer" nicht erreicht werden konnten wenn ich versuche eine Mail an diesen Benutzerdefinierten Empfänger zu senden. Muß ich beim Anlegen des Benutzers etwas besonderes beachten?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...