Jump to content

Age of Empires über internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also folgendes problem:

 

zwei freunde und ich wollen age of empires II über internet zocken. die beiden haben zwei router ich keinen. leider funktioniert es nicht bei einem von beiden klappt es der andere kann nicht joinen. wir versuchen es über die msn gaming zone.

direkt bei aoe II geht es gar nicht. dort findet keiner den anderen.

hat jemadn eine tolle idee?

 

haben gefunden, dass folgende ports freigeschaltet sein müssen. leider habe ich keine ahnung wie und warum und was dann passiert:

 

Wenn du über die MSN-Gaming Zone zocken willst, benötigst du folgende freigeschaltete Ports:

MSN Game Zone [support page] [DX support page]

(Watch Out! Opens a wide port range!)

IN TCP 6667

IN TCP 28800 - 29000

 

for DX play also open these ports:

IN TCP 47624

IN TCP 2300 - 2400

IN UDP 2300 - 2400

 

 

 

woher bekomme ich denn die ip von meinem router?

 

 

danke für die hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi corner !

Mir ist nicht ganz klar, was für Antworten Du erwartest

Original geschrieben von corner

die beiden haben zwei router ich keinen.

Original geschrieben von corner

woher bekomme ich denn die ip von meinem router?

Du selbst hast ja keinen Router.

Wenn Du wissen möchtest, wie die anderen beiden die IP ihrer Router rausbekommen: das hängt von dem Router ab. Bei manchen wird ein Tool mitgeliefert, bei anderen kommt man mit http auf den Router, je nach Modell.

Original geschrieben von corner

haben gefunden, dass folgende ports freigeschaltet sein müssen. leider habe ich keine ahnung wie und warum und was dann passiert

Die Anfragen der anderen kommen über die genannten Ports an dem Router an. Der darf aber nicht mitspielen, aber Du mußt ihm sagen, wer mitspielen soll im LAN ( genau einer darf dann !)

Das ganze muß am Router konfiguriert werden, steht meist unter dem Punkt "Portforwarding" - je nach Routermodell

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

danke werden es nochmal versuchen irgendwann, mein freund meinte er hätte die ports freigeschaltet aber ob er alles richtig gemacht hat weiß ich auch nicht.

die frage ist nur wieso es bei dem einen mit router funktioniert bei dem anderen aber nicht, sie müssten eigentlich den gleichen haben, da sie den gleichen anbieter haben bei dem der router mitgeliefert wird.

kann es irgendwo anders noch dran liegen.

 

und wieso finden wir uns alle nicht wenn wir über tcp ip internet spielen wollen und unsere ips eingeben bzw hostname

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Ecke,

 

Das Zauberwort heisst "Portforwarding", das meint nicht "freischalten", sondern "weiterleiten". Die Anleitung zu den Routern und etwas Grundlagenlektüre (mal "Portforwarding" bei google.de eingeben) sollte euch weiterbringen.

 

Die angegebenen Ports sollten o.k. sein.

 

Übrigens: Die Verwendung von Satzzeichen und Grossbuchstaben an geeigneten Stellen sollte die Lesbarkeit deiner Postings stark erhöhen.

 

MfG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...