Jump to content

VPN einrichten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich möchte ein VPN einrichten damit ich von aussen auf mein Netz zugreifen kann.

Die Hardware: DSL Router Netgear, Win 2003 Server und XP clients.

Habe unter Netzwerkverbing eine neue eingerichtet (Server).

Das gleiche bei den Clients.

Ich bekomme auch eine Verbindung aber kann nicht anpingen bzw. auf Freigaben zugreifen und auch die Rechner nicht sehen.

Port auf dem Router ist freigeschaltet. Muss ich am Server noch was einstellen. Routing RAS?

Ich habe leider keine Ahnung über VPN.

Gruß Arrie

Geschrieben

Hi,

wer soll den die VPN-Verbindung etablieren ?? Die Clients zum Router oder zum Server ?? Mehr Infos bitte !

Wenn Du von den Clients zum Server eine Verbindung über das Internet etablieren willst, dann wäre RRAS schon nicht schlecht.

Gruß Data

Geschrieben

Also die Clients stehen in Hannover und sollen sich in mein internes Netzwerk einwählen können. Bei mir steht ein Win 2003 Server. Habe Routing und RAS aktiviert. wenn sich der Client einwählt wird er auch in Routing und RAS angezeigt aber er kann auf nichts zugreifen.

Geschrieben

Also irgendwie klappt das noch nicht. Müssen die Clients ind der gleichen Domäne sein? Eigentlich nicht oder? Also die Clients sind in einer Arbeitsgruppe und haben feste IP. Wenn Sie die VPN starten bekommen sie von meinem Server eine IP. Aber warum kann ich die clients nicht sehen und sie mich auch nicht?

Achso die Clients sitzen auch hinter einem Router. Muss ich sicherelich auch den Port 1723 freischalten.

Gruß arrie

Geschrieben

Also ich kann die Clients in der Netzwerkumgebung nicht sehen.Auch weiss ich nicht wie ich auf die freigaben zugreifen kann wenn ich sie nicht sehe. Oder läuft das anders? Wie gesagt ich mache das zum ersten mal.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!