Jump to content

Probleme mit RDP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Server in einem Datacenter. Ich habe "nur" RDP Zugriff.

 

Nun musste ich heute wegen dem DVD Brenner ein Reboot machen, da der Brenner nicht mehr reagierte.

 

Nun seit dem Neustart kann ich nîcht mehr via RDP Zugreiffen. Webdienste etc laufen.

 

Beim RDP kommt folgende Fehlermeldung:

 

---------------------------

Remotedesktop getrennt

---------------------------

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

 

Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind:

1) Remoteverbindungen sind auf dem Remotecomputer nicht aktiviert.

2) Maximale Anzahl der Verbindungen wurde auf dem Remotecomputer überschritten.

3) Bei der Verbindungsherstellung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.

---------------------------

OK Hilfe

---------------------------

 

Ich möchte nur ungern dem Datacenter anrufen, damit diese ein Serverreboot machen. Das kostet Geld :)

 

Und ein RemoteSwitch haben die auch nicht.

 

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit wie ich mein Server selbständig noch retten kann?

 

Ich habe schon versucht via ASP.NET oder PHP ein Serverreboot zu machen, funktioniert aber irgendwie nicht.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruss Raffi

Link to comment

Hi,

 

sind wirklich keine anderen Ports verfügbar bzw. durch Firewall nicht geblockt? Sonst könntest Du z.B. mit Dameware auf den Server zugreifen. Ähnlich wie VNC, allerdings wird der Client mit der ersten Verbindung via RPC installiert.

 

Teste mal, ob ein "telnet server-ip 3389" ein leeres fenster mit blinkendem cursor oder einen verbindungsfehler liefert.

Wenn kein Fehler erscheint klappt die Verbindung zum Terminal-Dienst zumindest....

 

Andre

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...