Jump to content

ISA2004 FTP macht zu viele RemotePorts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

noch ein weiteres Problem mit meinem neuen ISA2004.

 

In unserer Entwicklerabteilung wird SmartFTP zum Upload der Webdateien verwendet. Dieser öffnet aber unglaublich viele Remoteports. Ich müsste hier 47000 bis 49000 freigeben. Und genau das will ich nicht.

 

Warum reichen hier nicht Port 21 und 22? Wie kann ich den Upload der Daten erreichen?

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bisher konnte ich keine Verbesserung erreichen.

 

Ich komm jetzt bis zu den Ordneransicht auf dem Webhosting FTP-Server, kann aber keine Dateien löschen oder verändern oder hinzufügen. Ich kriege immer einen Access denied vom FTP-Client "Smart-FTP".

Sobald ich die Clients auf den Router hänge, gehts einwandfrei.

 

Wie kann das sein? Gibts das?

 

Im Internet Explorer habe ich "Ordneransicht aktiviert und PASV-FTP deaktiviert". Scheint aber nicht viel zu bringen.

 

Bei jedem FTP-Zugriff werden unendlich viele Ports geöffnet die natürlich vom ISA 2004 "denied" werden.

 

Wie komme ich nun an meine FTP-Files dran.

 

Grüsse

MM

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Das liegt in der Natur des FTP, deshalb auch die zwei Betriebs-Modis (aktiv und passiv). Port 20 und 21 sind nur zur Komunikation da, übermittelt wird über die High-Ports, incoming oder outgoing je nach Modus.

 

 

Kuck sonst auch hier mal nach, oder bei MS nach "ftp isa" suchen hilft auch!

 

Veröffentlichen von FTP-Servern mithilfe von ISA Server 2004

 

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...