Jump to content

ISA2004 FTP macht zu viele RemotePorts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

noch ein weiteres Problem mit meinem neuen ISA2004.

 

In unserer Entwicklerabteilung wird SmartFTP zum Upload der Webdateien verwendet. Dieser öffnet aber unglaublich viele Remoteports. Ich müsste hier 47000 bis 49000 freigeben. Und genau das will ich nicht.

 

Warum reichen hier nicht Port 21 und 22? Wie kann ich den Upload der Daten erreichen?

 

Grüsse

Mullfreak

Link to comment

Hallo,

bisher konnte ich keine Verbesserung erreichen.

 

Ich komm jetzt bis zu den Ordneransicht auf dem Webhosting FTP-Server, kann aber keine Dateien löschen oder verändern oder hinzufügen. Ich kriege immer einen Access denied vom FTP-Client "Smart-FTP".

Sobald ich die Clients auf den Router hänge, gehts einwandfrei.

 

Wie kann das sein? Gibts das?

 

Im Internet Explorer habe ich "Ordneransicht aktiviert und PASV-FTP deaktiviert". Scheint aber nicht viel zu bringen.

 

Bei jedem FTP-Zugriff werden unendlich viele Ports geöffnet die natürlich vom ISA 2004 "denied" werden.

 

Wie komme ich nun an meine FTP-Files dran.

 

Grüsse

MM

Link to comment

Hi

 

Das liegt in der Natur des FTP, deshalb auch die zwei Betriebs-Modis (aktiv und passiv). Port 20 und 21 sind nur zur Komunikation da, übermittelt wird über die High-Ports, incoming oder outgoing je nach Modus.

 

 

Kuck sonst auch hier mal nach, oder bei MS nach "ftp isa" suchen hilft auch!

 

Veröffentlichen von FTP-Servern mithilfe von ISA Server 2004

 

 

 

Gruss

Velius

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...