Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder

 

Habe Heute meine 70-215 bestanden. :)

 

Einen kleinen Erfahrungsbericht, für alle, die es noch vor sich haben gibt es auch:

 

Zeit: 150 Minuten

gebrauchte Zeit: ca. 75 Minuten

benötigte Punktzahl: wird nicht angezeigt

erreichte Punktzahl: wird auch nicht angezeigt

 

Folgende Themen sind drangekommen:

 

sehr viel: Installation, Berechtigungen

viel: Raid, RAS, Troubleshooting, Quotas, GPOs, RAS

wenig: IIS, Zertifikate

sehr wenig: WINS (1 Frage), DNS (1 Frage)

gar nicht: DHCP !!!

 

kann sein, dass den einen oder anderen Bereich vergessen habe.

Dass WINS, DNS und DHCP so wenig drangekommen sind hat mich schon ein wenig gewundert.

 

Ich wünsch Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Link zu diesem Kommentar

Na denn ma Glückwunsch , sich kurz vor Weihnachten noch mit ner bestandenen Prüfung zu belohnen macht besonders Spaß ;-), ich hatte letztes Jahr meine Letzte zum MCSE 2k am 19dez noch abgelegt.

 

An den Core Prüfungen hatt sich scheinbar nicht wirklich viel geändert :D seitdem ich die 210,215 abgelegt habe, der Fragenumfang war auch so in der Art. Freu dich aber mal nicht zu früh, mit den ganzen Netzwerkdiensten darfst dich dafür umso mehr bei der 216 und 217 beschäftigen, die 218 ist eine Zusammenfassung der beiden und der 210/215, also Die wird sicherlich heftiger werden. Ich denk mal ist empfehlenswerter eine von den beiden vor der 218 zu bewerkstelligen dann kann ma die 218 leichter hinterherschieben weil ein teil des stoffes für die 218 ja identisch ist mit dem für die 216/217.

 

Gruß und schöne Feiertage.

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Qwer12.

 

So weit ich informiert bin brauche ich die 70-216 nicht für den MCSA.

 

Pflichtprüfungen sind doch eigentlich nur 70-210, 70-215 und 70-218. Die 70-216 kann ich als Wahlprüfung machen, muss ich aber nicht.

 

Falls ich das alles falsche sehe bitte ich um eine kurze Info, da ich dann irgendwie meinen Plan ändern sollte.

 

Viele Grüße

 

Jonker

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von qwer12

Hallo Dietmar!

 

Du musst die 216er auf jedenfall ablegen auch wenn du nur den MCSA machen willst!

 

 

Hi,

ich hab die 216 schon lange hinter mir :DD

unbedingt erledigen für den mcsa muss er sie aber nicht, core ist wie ja schon geschrieben die 218 eine server und eine clientbetriebssysteme, die fehlende 4.te kann wenn mich nicht alles täuscht auch durch 2 comptia prüfungen ersetzt werden.

steht aber alles genauer und verbindlicher unter http://www.microsoft.com/traincert

 

gruß und frohes fest

 

dietmar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...