Jump to content

Win2k3-Terminalserver->Client Schwarzer Bildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Morgen!

 

Vielleicht hat einer schonmal was von unsrem Sonderbaren Problem hier gehört:

 

wir haben einen Kunden mit einer Terminalserverumgebung! Intern funktioniert alles wunderbar!

 

Von aussen wählen wir uns über eine Sonicwall oder über den ISA Server 2000 per VPN ein!

 

Nun haben einige Aussendienstmitarbeiter das Problem, dass die erste TerminalClient Verbindung zwar zustandekommt, das Fenster aber schwarz bleibt! Minimiert man das nun und öffnet eine neue Verbindung kann man sich problemlos anmelden!

 

Es ist zwar kein Beinbruch, aber auch keine vernünftige Lösung??

 

Jemand eine Idee?

 

 

Vielen Dank,

 

Florian

Link to comment
Original geschrieben von Thanquol

Nun haben einige Aussendienstmitarbeiter das Problem, dass die erste TerminalClient Verbindung zwar zustandekommt, das Fenster aber schwarz bleibt! Minimiert man das nun und öffnet eine neue Verbindung kann man sich problemlos anmelden!

Den ersten Teil davon, den kenne ich (würde da stark auf ein MTU-Problem tippen), aber den zweiten, mit dem neuen Fenster und dann geht, den nicht :confused:

 

Kommt denn eine Fehlermeldung, wenn man das Fenster ohne die Anmeldemaske lange(!!) auf lässt. Kann ein paar Minuten gehen, bis eine Meldung kommt.

 

 

grizzly999

Link to comment

Morgen!

 

An der Systemzeit kann es nicht liegen, die ist auf beiden Systemen identisch!

 

Wenn ich das schwarze Fenster lange offen lasse kommt die Meldung: Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde getrennt, Dies kann an einem Netzwerkfehler liegen. Versuchen sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.

 

 

Was komisch ist: Sobald eine Verbindung steht, kann ich beliebig viele neue VErbindungen ohne schwarzen Bildschirm aufbauen! Wenn ich aber die letzte aktive Verbindung zum Terminalserver schließe gehts wieder von vorne los ;(

 

Danke Schonmal,

 

Florian

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...