Jump to content

XP Pro meldet sich nach der Anmeldung automatisch ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute morgen das nette spiel das sich mein Win XP Pro SP2 nach der Anmeldung sofort wieder abmeldet. Ich habe jetzt schon die XP Reperatur durchlaufen lassen und nach den ersten Neustart nach der Installation ist auch alles IO aber ich darf danach den Rechner nicht wieder neustarten, da das schauspiel wieder von vorne los geht!

 

 

Kann mir mal einer einen Rat geben?

 

 

Gruß

 

Tabo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Schreib hier zwar ein paar Jährchen später, aber wenn man nach dem Fehler googelt kommt man relativ schnell auf diesen Beitrag hier und ich möchte euch meine Fehlerlösung nicht vorenthalten:

 

1. Datei C:\Windows\system32\userinit.exe von gleichem funktionierenden Betriebssystem kopieren und ersetzen, bzw. falls nicht mehr vorhanden hinein kopieren (z.B. mit Erdcommander). (War der Fehler bei mir!)

 

2. Registrykey "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" checken.

Unter Winlogon den Eintrag "Userinit" prüfen bzw. Pfad zur Userinit.exe ändern!

Der Eintrag--> Userinit hat normalerweise diesen Wert: "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe," <-- ohne "

Falls ihr was anderes stehen habt, dann raus damit !

(Punkt zwei habe ich mir ergoogelt, macht auch Sinn, hat bei mir aber gepasst!)

 

Evtl. hat dies ein Virus verursacht, bedeutet am Besten den Rechner noch einmal gründlich auf Viren scannen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...