Jump to content

Zugriff auf ftp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo hab folgendes Problem! Habe mir einen ftp-server

aufgesetzt der im LAN einwandfrei funktioniert. Jetzt möchte

ich, dass man auch über das Internet zugriff auf den ftp hat.

Hab mir auch schon eine Dyndns-Adresse zugelegt aber irgend-

wie klappt der Zugriff nicht, obwohl beim Router das Port-Forwarding sowie die Ports eingestellt bzw. freigegeben sowie den dyndns client eingestellt ist. Wo liegt mein Problem müsste doch so funktionieren oder habe ich etwas nicht bedacht? Oder braucht man wie ich auch gelesen habe nen isa server?

Link zu diesem Kommentar

- auf http://www.dyndns.org deine hosts manuel aktualiseren

- mach mal ping auf deinen host (e.g. ping silvertown.dyndns.org)

- gleiche ip wie bei dyndns?

- port 21 auf deinen rechner forwarden

- bei router -> fw -> ftp ensperren :-)

- Bei Firewall bei Windows XP (wenn du SP2 hast) FTP-Zugfiffe zulassen

- Sonstige Firewalls wie Zonealarm testweise ausschalten

 

Probier das mal aus...solltest erfolgreich sein.

Was für einen FTP-Server benutzt du denn?

 

MfG Teleboy

Link zu diesem Kommentar

hi erstmal danke für die Antworten

 

hab gerade heraus gefunden, dass dyndns nicht aktualisiert hat. Es wird zur letzten öffentlichen ip geroutet aber nicht zur aktuellen. Der dyndns ist aber im Router eingetragen. Es kann aber auch nicht sein das dyndns über 2 Stunden braucht um zu aktualisieren oder?! Welche Möglichkeiten bzw. Einstellung muss ich vornehmen um dyndns zum routen zur aktuellen ip zu bewegen?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...