Jump to content

W2K, TS - RDP und Linux


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Problem mit W2K als Terminal-Server-Lizenzen und Linux welches via RDP auf den TS zugreift.

 

Umgebung:

Windows W2K mit SP4. Herraufgestuft zum einzigen DC. TS-Service und TS-Lisencing installiert und Funktionsbereit. 40 CAL's per Device Aktiviert.

RDP-Aktiv und Configuriert.

Clients: Linux-Rechner

 

Folgendes Problem:

Ich kann eine Verbindung via RDP vom Linux-Rechner zum TS herstellen und alles läuft eigentlich wunderbar.

 

Wie es sein soll erhalte ich erst eine Temp. Lizenz und danach eine Dauerlizenz. D.h. von 40 sind dann nur noch 39 verfügbar und mein Rechnername erscheint unter den Vergebenen Lizenzen.

 

Alles wunderbar - nur kann es jetzt vorkommen, das ich einen Tag später wieder eine neue Dauerhafte Lizenz erhalte und mein vorrat auf 38 schrumpft. Obwohl es der selbe Rechner mit dem selben Benutzer sich am TS angemeldet hat (Anmeldung am TS zur Zeit ohne Passwort, dürfte aber nicht das Problem sein)

 

D.h. ich habe inzwischen bei 19 Rechnern 35 Lizenzen verbraten durch die Doppelbelegung. Ein pc hat sogar 7 Lizenzen erhalten.

 

Ich habe schon die Kollegen ausgefragt und verschiedene versuche gemacht aber die Lizenzierung ist nicht nachvollziehbar für mich. :cry:

 

Hat jemand das selbe Problem oder kann Tips geben woran das liegen könnte :confused:

 

Gruss sensor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...