Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe mir jetzt endlich ein dvd laufwerk gekauft. würde jetzt gerne eine verbindung zwischen pc und fernseher herstellen. dazu habe ich mir ein kabel gekauft: svhs - skart.

meine grafikkarte geforce 4 mx 440 hat auch einen svhs ausgang aber leider habe ich keinen empfang. was muss ich noch beachten.

habe mir ein tool runtergeladen, welches mir sagt dass meine grafikkarte keinen tv-chip hat, aber muss sie das denn? dieses tool (tvtool) sagt auch, dass beide ausgänge aktiviert sind bei meiner karte. jemand eine tolle idee?

Link to comment

Du benötigst in jedem Fall die korrekten Treiber des GraKa-Herstellers, um die TV-Out-Funktion in Windows zu de- bzw. aktivieren.

Ist der Chip für das TV-Out-Signal ein Mal initialisiert & aktiviert worden, wird das Signal unabhängig vom laufenden BS oder Bildschirmmodus übertragen.

 

Beachte aber auch folgendes:

 

- Fernseher stellen über SVHS eine maximale Auflösung von 800x600 bei 60 Hz dar, Farbtiefe unbegrenzt. Alles darüber wird NICHT angezeigt!

 

- Manche TVs haben Probleme mit dem SVHS-Signal, welches von Grafikkarten gesendet wird (schätze mal, zu niedrige Spannung oder so), weshalb kein Bild angezeigt wird (obwohl eins gesendet wird). Dann hilft folgender workaround: SVHS in Computer - SCART in (ansonsten überflüssigen ;) ) Videorecorder - Coax mit Fernsehsignal in Videorecorder - Coax zwischen Videorecorder und TV. Der Videorecorder ist "eigentlich" überflüssig, kann also ein Abfallgerät sein. Dein Rechnerbild findest Du dann auf dem Videokanal des Videorecorders (bspw. Prg 0) - solange er angeschaltet ist. [ist er aus, schleift er nur das TV-Signal durch]

 

- Bedenke auch, dass die Anzeige des Rechners auf TVs verdammt schlecht ist (da unterschiedliche Darstellungssysteme für das Signal verwendet werden). Movies schauen, i.O., aber zu mehr auch nicht. Es soll Signalwandler RGB>TV, genannt PC-to-TV, geben, aber von denen habe ich bisher noch nie etwas Gutes gehört.

 

- Heros kaufen sich einen Fernseher mit RGB-Eingang...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...