Jump to content

Thin Client Terminal Server Sound Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Folgende Situation: Ich habe einen Thin Client und einen Terminal Server. Jetzt gereift der Thin Client auf den Termianl Server zu das funzt super. Das Problem ist nur ich braucht Sound. Das Programm welches dort leut hat nen Fehler Ton der hörbar sein muss. Der Kunde hat Win2k3 Server und benutzt RDP 5.3. Laut Mircrosoft solte das als grundforaussetzung reichen... Nur wenn ich jetzt auf dem Server nen Sounddatei abspiele bekomme ich ne Fehlermeldung.

 

%SystemRoot%\Media\notify.wav kann nicht wiedergegeben werden. Diese Datei ist entweder beschädigt oder net vorhanden.

Ersetzen Sie gegebenenfals diese Datei.

 

HÄ....

Warum kommt dies und wie bekomme ich es weg.

Wenn ich mir in den Soundoptionen auf dem Server angucke ist ein Hacken bei Sound Aus gesetzt. Wenn ich diesen Aktiviere dann setzt er sich aber wieder auf OFF.

 

Einer ne idee oder das selbe Problem ?

Wäre super wenn einer Helfen könnte ist echt wichtig.

 

MFG

Active|Director

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi, hast du eine Windows 2003 Standart installation durch geführt?

Hat du irgendwelche Tools drüberlaufen lassen die Windows in irgendeiner weise aufräumen oder sicherer machen sollen?

Wie schnell wird das häckchen denn wieder auf aus gesetzt?

Wenn es etwas dauert könnte es ja eine Richtlinie sein.

 

So das waren mal ein paar Punkte zum drüber nachdenken :).

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...