Jump to content

automatisches Update/eingechränkter Benutzer?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich hab mir ein eingeschränktes Benutzerprofil angelegt um zu surfen und so.

Nun wollte ich mein Windows updaten und Windows meldet mir, dass dies nur mit einem Administrativen Konto möglich ist.

 

Ich habe Autoupdate auf dem Adminkonto aktiviert.

Nun meine Frage:

Updated der Rechner sich totzdem automatisch, wenn ich mit dem eingeschränkten userprofil online bin, oder muß ich jetzt regelmäßig auf den Admin-account wechseln um Sicherheitsrelevante Updates runterzuladen.

Gleiche Frage stelle ich natürlich auch für meinen Virenscanner.

 

Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar

Du kannst in der Systemsteuerung -> "Automatische Updates" wählen, dass Updates automatisch heruntergeladen und zu einem bestimmten Zeitpunkt installiert werden sollen. Bist Du dann als gewöhnlicher Nutzer angemeldet, kommt in der Aufgabenleistung die Mitteilung, dass Updates nun installiert werden können. Per Mausklick auf dieses Meldungssymbol lässt sich die Installation ohne Adminrechte durchführen.

Link zu diesem Kommentar

Das automatische Update läuft über den Systemaccount, nicht den Adminaccount. Mit dem Adminstrator arbeitet nur dieser oder Dienste/geplante Tasks, die mit diesem Konto konfiguriert wurden.

 

Die Updates werden je nach eingestellter Option automatisch gezogen und auch installiert. Der benutzer bekommt davon nichts mit, außer einem notwendigen Reboot. Insbesondere kann er downgeloadete Updates vor dem geplanten Installationszeitpunkt NICHT manuell installieren, das kann nur der Administrator.

 

Wie gesagt, der automatische Download und die automatische Installation funktioneren im Hintergrund auch bei einem Normalbenutzer ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...