Jump to content

internetzugang über DFÜ und Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo, wer kann mir helfen??????

ich habe ein notebook mit Windows XP SP2

In der Firma melde ich mich an einer Domäne an und komme über einen Proxy Server ins Internet.

Jetzt will ich von zu Hause über eine DFÜ ins Internet.

Ich melde mich unter den selben Parametern wie in der Firma an.

Ich bekomme auch eine Verbinung zum Provider, aber wenn ich eine URL eingebe kommt immer Server nicht gefunden.

 

In den Internetoptione habe ich folgende Einstellungen

 

DFÜ nur wählen wenn nicht im Netzwerk

 

Muss ich mich eventuell mit anderen Parametern zu Hause am Netzwerk anmelden (zB. am lokalen PC)????

Link to comment

Danke für Eure Antworten

 

nach einer Neuinstallation des Rechners habe ich über DFÜ Zugriff und kann verschiedene URLs aufrufen

Weil ich dann alle Service Pack installieren will mache ich dies über den Proxy, d.h. ich melde mich in der Domäne in der Firma an.

Selbst wenn ich den Proxy Eintrag zu hause wieder rausnehme

d.h. es müsste ja nur noch die DFÜ gültig sein, wird eine Verbindung aufgebaut aber bei der Eingabe einer URL kommt die Ausschrift Server nicht verfügbar.

 

Muss ich mich zu Hause ggf. unter einem anderen Nutzer anmelden .

 

Wenn ich den Rechner aus der Domäne entferne und in eine Arbeitsgruppe setze klappt die DFÜ und ich finde die URL.

Sowie ich einmal einen Proxy eingetragen habe scheint er diesen immer zu suchen, also auch zu Hause

 

Gruss Wolfgang

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...