Jump to content

FTP-Zugriff mit IIS6 - Warum habe ich keine Rechte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Und schon wieder stehe ich vor einem Rätsel, diesmal Win2003 Server resp. IIS6 betreffend.

Ich habe im ADS einen speziellen FTP-Benutzer angelegt, der aber in keiner speziellen Benutzergruppe ist. Dann habe ich den FTP-Dienst von Windows 2003 nachträglich installiert und ein virtuelles Verzeichnis erstellt mittels IIS Manager. Dieses Verzeichnis ist ein Ordner, der im wwwroot des Servers liegt. Der Ordner ist nicht freigegeben, hat aber vom IIS die Einträge im Tab "Sicherheit" für den FTP-Benutzer erhalten. Er sollte also lesen, schreiben, ändern etc. können.

Probiere ich nun, mich via FTP-Programm anzumelden klappt dies zwar, ich kann auch in den Unterordnern des Verzeichnissen herumstöbern aber ich kann keine neuen Dateien uploaden oder Ordner erstellen etc. Die Frage ist naheliegend - habe ich etwas vergessen? Muss ich noch woanders Berechtigungen für den FTP-User setzen damit der auch schreiben kann? Ich habe auch in den Eigenschaften des virtuellen Verzeichnisses im IIS Manager die Option "schreiben" angeklickt.

 

Danke für jeden Tipp!

 

MfG Thomas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...