Jump to content

Exchange problem


le0107
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

habe folgendes problem und wäre für jeden tipp sehr dankbar:

 

habe w2k3 server und exchange

der w2k3 ist ein DC (noname.local)

 

in exchange habe ich in den empfängerrichtlinien neben der lokalen SMTP empfängeradresse (@noname.local) noch eine weitere

SMTP (@hans-mustermann.de) hinzugefügt.

Die lokale SMTP Adresse (@noname.local) ist die Hauptadresse;

In den Eigenschaften der anderen SMTP Adresse (@hans-mustermann.de) habe ich angegeben, dass die Exchange Organisation nicht für gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich ist, da es noch weitere Mail-Accounts mit @hans-mustermann.de gibt, die jedoch NICHT mitglied unsere Domäne (noname.local) sind

 

Das versenden und Empfangen (Empfang über Popcon) klappt soweit auch hervorragend.

 

Nun zu meinem Problem:

Als Absendeadresse der User wird immer die user@noname.local angegeben, was natürlich zu problemen führt wenn ein Mailempfänger außerhalb der Organisation/Domäne z.B. in Outlook auf "Antworten" klickt.

Ich würde gerne jedem User als "Absendeadresse" die SMTP @hans-mustermann.de zuweisen, bekomme es aber einfach nicht hin !!!

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Verzweifelte Grüße

 

Michael

Link to comment

Hi.

 

Die lokale SMTP Adresse (@noname.local) ist die Hauptadresse

 

Da liegt natürlich der Hund begraben, du musst bei den Benutzereinstellungen die Adresse (@hans-mustermann.de) als Hauptadresse festlegen.

 

AD Benutzer & Computer -> Benutzer -> Eigenschaften -> E-Mail Adressen und hier legst du die gewünschte Hauptadresse fest. Diese Einstellung ist unabhängig davon, ob Exchange für die gesmate E-Mail Übermittlung zuständig ist oder nicht.

 

Wenn du mehrere Hauptadressen (Domains) zu verwalten hast, wäre es natülich sinnvoll dafür jeweils eine Empfängerrichtlinie zu erstellen, dann ersparst du dir das manuelle Nachbearbeiten der Hauptadresse in den Benutzereigenschaften.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...