Jump to content

le0107

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von le0107

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. le0107

    Exchange problem

    edit: klappt wunderbar !!!! vielen Dank und Grüsse Michael
  2. le0107

    Exchange problem

    hallo zusammen, habe folgendes problem und wäre für jeden tipp sehr dankbar: habe w2k3 server und exchange der w2k3 ist ein DC (noname.local) in exchange habe ich in den empfängerrichtlinien neben der lokalen SMTP empfängeradresse (@noname.local) noch eine weitere SMTP (@hans-mustermann.de) hinzugefügt. Die lokale SMTP Adresse (@noname.local) ist die Hauptadresse; In den Eigenschaften der anderen SMTP Adresse (@hans-mustermann.de) habe ich angegeben, dass die Exchange Organisation nicht für gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich ist, da es noch weitere Mail-Accounts mit @hans-mustermann.de gibt, die jedoch NICHT mitglied unsere Domäne (noname.local) sind Das versenden und Empfangen (Empfang über Popcon) klappt soweit auch hervorragend. Nun zu meinem Problem: Als Absendeadresse der User wird immer die user@noname.local angegeben, was natürlich zu problemen führt wenn ein Mailempfänger außerhalb der Organisation/Domäne z.B. in Outlook auf "Antworten" klickt. Ich würde gerne jedem User als "Absendeadresse" die SMTP @hans-mustermann.de zuweisen, bekomme es aber einfach nicht hin !!! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Verzweifelte Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...