Jump to content

cisco 828 kein link


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe folgendes problem:

 

2 gebäude sollen vernetzt werden,

 

gebäude A ist fertig und hängt am cisco 828 port 4 uplink und verteilt über 2 hubs weiter.

alle angeschlossenen pcs können miteinander kommunizieren und es ist zugriff auf ein intranet, das vom 828 bereit gestellt wird.

 

gebäude A = cisco 828 dort wird port 4 als uplink benutzt um einen 8x-hub zu bedienen für die *rechte* seite des gebäudes , dieser führt über seinen uplink zu einem weiteren 8x-hub und bedient die *linke* gebäudeseite.

 

gebäude B = hat eine lwl-verkabelung zu gebäude A (828) und hat am ende einen lwl-eth umsetzer dran.

egal welchen port 1-->3 ich nutze am 828, es kommt kein link vom 828 zum gebäude B zustande.

 

die rechner im gebäude B haben einen 8x lwl-eth switch dran und haben alle einen link zum switch, aber leider nicht zum gebäude A wo der 828 steht und der zugang zum intranet.

 

hinweis; das lwl-kabel ist i.o und alle 12 leitungen sind geprüft.

 

wer hat infos und kann helfen. DANKE !

 

cisco.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich Deine Beschreibung richtig erfasst habe liegt dass Problem am Ethernet/Glas-Umsetzer.

 

In der Regel haben diese Geräte doch in beide Richtungen Link LED ? Und die sind beide aus ?

 

Was ist das denn für ein Gerät ? Von TX auf FX, von TX auf SX ?

 

Ich denke, die erforderlichen Maxlängen von Glasfaser (Typ ? MM ? SM ?) wurden betrachtet ?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Frank04

Wenn ich Deine Beschreibung richtig erfasst habe liegt dass Problem am Ethernet/Glas-Umsetzer.

In der Regel haben diese Geräte doch in beide Richtungen Link LED ? Und die sind beide aus ?

Was ist das denn für ein Gerät ? Von TX auf FX, von TX auf SX ?

Ich denke, die erforderlichen Maxlängen von Glasfaser (Typ ? MM ? SM ?) wurden betrachtet ?

 

ja, ich bekomme keinen link-led egal ob auf eth oder lwl anzeige.

evtl. sollte ich mir gedanken drüber machen das ein crossoverkabel

zwischen dem cisco und dem eth-lwlumsetzer zu benutzen ist ?

 

 

von tx auf fx.

 

ja die länge ist i.o. = 80m

Link zu diesem Kommentar

<<sollte ich mir gedanken drüber machen das ein crossoverkabel

<<zwischen dem cisco und dem eth-lwlumsetzer zu benutzen ist ?

 

 

Nein, eigentlcih nicht ein Router ist wie ein Endgerät am Switch zu betrachten...aber probiere es doch aus.

Die Ethernetschnittstelle des Routers und des Switches ist hoffentlich nicht administrativ shutdown gesetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...