Jump to content

petergaumer

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von petergaumer

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi ja die firma prüft gerade ob die kombi cisco 10mbit und umsetzer 10-100mbit auf 100mbit switch überhaupt geht........... habe heute mal 7 verschiedene kabel ausprobiert, aber ausser einem 10mbit linkled am umsetzer ist nix passiert...........selber schuld ^^ hätte ich mal normales kabel benutzt :D
  2. ja, ich bekomme keinen link-led egal ob auf eth oder lwl anzeige. evtl. sollte ich mir gedanken drüber machen das ein crossoverkabel zwischen dem cisco und dem eth-lwlumsetzer zu benutzen ist ? von tx auf fx. ja die länge ist i.o. = 80m
  3. hallo, ich habe folgendes problem: 2 gebäude sollen vernetzt werden, gebäude A ist fertig und hängt am cisco 828 port 4 uplink und verteilt über 2 hubs weiter. alle angeschlossenen pcs können miteinander kommunizieren und es ist zugriff auf ein intranet, das vom 828 bereit gestellt wird. gebäude A = cisco 828 dort wird port 4 als uplink benutzt um einen 8x-hub zu bedienen für die *rechte* seite des gebäudes , dieser führt über seinen uplink zu einem weiteren 8x-hub und bedient die *linke* gebäudeseite. gebäude B = hat eine lwl-verkabelung zu gebäude A (828) und hat am ende einen lwl-eth umsetzer dran. egal welchen port 1-->3 ich nutze am 828, es kommt kein link vom 828 zum gebäude B zustande. die rechner im gebäude B haben einen 8x lwl-eth switch dran und haben alle einen link zum switch, aber leider nicht zum gebäude A wo der 828 steht und der zugang zum intranet. hinweis; das lwl-kabel ist i.o und alle 12 leitungen sind geprüft. wer hat infos und kann helfen. DANKE !
×
×
  • Neu erstellen...