Jump to content

Exchange 2003 Ereignisanzeige - wo sind die Logfiles?


Dommas
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe in der Ereignisanzeige extrem viele Einträge, welche auf Fehler hinweisen. Die Quellen sind jeweils MSExchangeAS, MSExchangeIS und MSExchangeAL. Es gibt soviele Einträge dass ich Angst habe, das Logfile wird gesprengt... kann mir jemand sagen, wo ich diese Logs finde damit ich sie erst mal löschen kann?

 

Und weiss vielleicht jemand, warum diese Fehler immer auftreten? Wo kommt das her?

 

Einer ist z.B.:

 

Quelle: MSExchangeAL

Beschreibung: Der Dienst hat eine unerwartete Ausnahmebedingung ausgelöst, die bei f:\titanium\dsa\src\lra\abv_dg\lservagent.cpp(4511) abgefangen wurde.

Kernnung: 8331

 

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

 

MfG Dommas

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Weisst du zufällig auch wo ich die Log-Files finde?

 

Computerverwaltung - in der Ereignisanzeige das gewünschte Protokoll anklicken - Eigenschaften, und dann kannst du einstellen, wie groß das Protokoll werden darf, usw.

 

Und ist die Installation von SP1 sehr heikel?

Nein, wenn du die Reihenfolge beachtest.

 

- Update KB-831464

- Exchange Server 2003 Service Pack 1

- Update KB-843539 (bei einem SBS-Server)

 

Sollte ich unbedingt erst ein Exchange-Backup machen?

Nein - nur Feiglinge sichern Daten :D

 

Diese Frage war aber von dir nicht ernst gemeint, oder ? :o

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas.

 

Freut mich, dass alles geklappt hat.

 

Wenn du bei uns am Board und in anderen Exchange Newsgroups schaust, wirst du sehr viele Beiträge finden wie Systemplatte mit log Files voll usw.

Das ist doch ein typisches Zeichen, dass man die Datensicherung sehr oft nicht ernst nimmt.

Auch aus deinem Beitrag (#3) geht ja am Anfang nicht hervor, das du regelmäßig eine Sicherung duchführst.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...