Jump to content

Exchange Umzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallohallo, ich stehe in nächster Zeit vor der Schwierigkeit, dass von einem DC W2k3-Server der Exchange 2003 auf eine andere Maschine (auch w2k3 - aber noch jungfräulich) verschoben werden soll. Meiner Meinung nach ist der erste Schritt ihn zum zusätzlichen DC zu machen und dann Exchange zu installieren. ABer wie gehts dann weiter? Wie bekomme ich die Datenbank rüber und wie stelle ich dann Outlook um ? Habe bisher noch nicht viele Infos dazu gefunden, das meiste bezieht sich immer nur auf Migrationen von alt auf neu :( . Wäre nett mal ein paar Anregungen zu bekommen, vielleicht ist es ja einfacher als ich befürchte :shock: .

 

Grüße und Thx

 

Penny

Link zu diesem Kommentar

Um deine Postfächer von einem Exchange zu dem anderen zu moven kannst Du ganz bequem per System Manager die Mailboxen moven. Vorausgesetzt der 2. Ex2k3 ist in der Organisation installiert.

 

Abschließend solltest Du darauf achten das auf dem alten Ex Server keine Postfächer mehr existent sind. Des weiteren darf er keine Bridgehead und Routingruppenmaster Funktionen mehr inne haben. Zusätzliche Connectoren dürfen ebenfalls nicht mehr installiert sein. Gilt zum Beispiel für Faxconnector o.ä..

 

Wenn das alles gemacht hast, CD einwerfen Exchange Setup durchführen und der Assistent wird Dich durch die Deinstallation leiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...